Zur Bundeswehr mit 17 muss aber ein halbes jahr überbrücken wie geht das?

2 Antworten

Melde dich auf ein Berufs Vorbereitungsjahr an, wenn die Zeit kommt meldest du dich da wieder ab und beim Bund hast du auch die Möglichkeit eine schulische Ausbildung zu machen, da meldest du dich dann an und hast dann gleich die Möglichkeit einen Beruf dort zu lernen. Vielleicht kannst du dich später sogar verpflichten, dann hast du Ausbildung und Beruf beim Bund gemacht. Besser kanns gar nicht für dich laufen. Die Zukunft ist dort safe....

Hast du bereits eine Zusage zur Bundeswehr?

Ja, du bist schulpflichtig und 3 Monate Schule bringen schon noch etwas.

Maltep11
Fragesteller

Ja aber ich krieg ja keinen Abschluss mach paar Monaten also verschwendete zeit