Beruf bei der Bundeswehr. 1 Jahr "nichts zu tun", weil das Eintrittsalter bei 17 ist. Was soll ich in dem Zeitraum machen?

4 Antworten

Mach eine vernünftige Ausbildung und geh erst dann zur Bundeswehr wenn du das willst.
Beispielsweise KFZ-Mechaniker (Mechatroniker?) und dann bei der Bundeswehr in der Instandsetzung arbeiten.
Oder Koch und dann... Küche.
Oder Einzelhandelskaufmann und dann Büro.

Dadurch bekommst du schonmal Berufsausbildung und Erfahrung in dem Bereich der dich interessiert und kannst bei der Bundeswehr berufsnah eingesetzt werden. Und noch per Praxis sammeln.
Oder willst du lieber Kampfsoldat werden (Grenadier) und mit der BW-Ausbildung danach nicht viel mit anfangen können?

Du kannst ein FSJ machen oder ein BFJ.

Gar nichts machen geht nicht, da du immer noch eine Schulpflicht hast :)

Du könntest auch einfach die 11. Klasse machen und dann zur Bundewehr gehen, so mach ich das :)

Einen Minijob suchen oder ein längeres Praktikum machen.