Frage von susannesommer, 57

Zungenpiercing zwickt nach dem Aufstehen?

Ich habe mir am vergangenem Donnerstag (4.8.2016) einen Zungenpiercing stechen lassen. Es tat ein kleines bisschen weh, war aber auszuhalten. Am darauf folgendem Tag war alles schon abgeschwollen und ich konnte wieder weichere sachen essen mittlerweile wieder fast normal ausser dass es dabei ab und an zwickt. Mein Stab wurde auch schon gewechselt (Mo. 8.8.16) daher mein Piercer in Urlaub ist und meinte man sollte eigentlich darauf achten dass man es so lange wie möglich mit dem erst Stab aushalten sollte weis ich also im Normalfall sollte man das nicht so schnell, er meinte aber auch ich hab mich gut genug darum gekümmert und es sind keinerlei Probleme aufgetreten (vorher hat er mir den kleineren Stab mitgegeben falls es wirklich nicht anderst ginge bzw lange gebraucht hätte darum bin ich extra nochmal zu ihm). Aber dennoch hab ich immer nach dem Aufstehen so einen Druck auf der Zunge fast wie ein Zwicken. Was ist das? Ist das normal? Freue mich über eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 18

Man hat nach dem Aufstehen viele Giftstoffe im Mund, deswegen sollte
man (gerade mit einem frischen Piercing) direkt nach dem Aufwachen Zähne
putzen. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Grund sein könnte.

Es könnte aber auch sein dass du nachts einfach viel die Zunge bewegst.

Antwort
von HeikeElchlep1, 21

Nach vier Tagen auf einen kurzen Stab zu wechseln ist zu früh, denn die Zunge ist etwa vier bis fünf Tage angeschwollen und bis sie auf die original Größe zurück ist, das dauert bisschen länger. Es könnte sein, dass dir der kurze Stab drückt. Ich würde dir empfehlen noch mal den langen Stab rein zu machen und noch wenigstens eine Woche zu warten.

Kommentar von susannesommer ,

Bei mir war es so, ich habe extra vorher nacher Bilder gemacht und die Zunge war komplett abgeschwollen und mein Piercer meinte auch es ist okey (klar am stichkanal ist es immernoch  ein wenig "gewölbt" aber es ist genug Freiraum). Wie im Text schon steht weis ich dass der erste Stab die ersten 1-2 wochen drinn bleiben müsste bis auf das Zwicken morgens kurz für ca. 5 Minuten gibt es auch keine weiteren Probleme. 

Dennoch vielen Dank für ihre Antwort!

Antwort
von Lapushish, 22

Ich hatte das nach meinem auch, aber erst nachdem ich es selbst gewechselt hatte. Bin nicht sicher, ob es zu unhygienisch war oder ich Dellen in den Kunststoffstab gemacht habe, aber es hat nur morgens gezwickt. Das ging circa 1-2 Wochen und hat dann einfach aufgehört

Antwort
von piepsmausi26, 28

Ich denke schon, dass es normal ist. Ich glaube, dass dein Speichelfluss nach der Ruhephase dann wieder intensiver wird. Kann auch quatsch sein.
Es ist ne Verletzung halt. Aber so lange es nicht taub ist oder so, denke ich nicht, dass es schlimm ist. Geh einfach wenn der Piercer wieder da ist hin und frag nach.
Alles Gute