Zungenpiercing? Stichkanal verhärtet?

1 Antwort

Ich würde mal checken, ob der Stecker Beläge hat - vor allem unten oder am Stab selbst.

Warum machst du das Piercing raus wenn es eh schon zickt? Das hilft ja nicht beim beruhigen.

Womit pflegst du es und wie oft?

Ist der Stecker denn sicher aus Titan?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Madison355
Fragesteller

Ich war ja damit beim Piercer der meinte alles gut aber kann man das haben

needlewitch  26.12.2021, 12:27
@Madison355

Normal ist das definitiv nicht, ansich sollte der Piercer nach der Ursache suchen.

Madison355
Fragesteller
@needlewitch

Jetzt hab ich da keine Erbse mehr aber die Zunge füllt sich immer noch dick an habe aber auch sehr eine dicke Zunge

woran kann das liegen das es inletzter Zeit öfter vorkommt ?
hatte das vor ca 3 Monaten das erste mal und davor noch nie habe das Piercing schon drei Jahre war bis vor drei Monaten alles gut

und habe das halt vor ca ner Woche oder so das zweite mal gehabt aber habe nie starke Schmerzen oder sowas dabei

ich nehme halt aus leichter Panik das Piercing für paar Stunden raus Gurgel mit Salzwasser und lege das Piercing in meridol mundspülung

oder ist das ein Zeichen das ich das komplett raus nehmen muss ich will mich nicht von treffen eig

aber beim letzten Mal rausnehmen war das Piercing schon fast wieder zu gewachsen 😳

deswegen habe ich es seither nicht mehr raus genommen

needlewitch  27.12.2021, 12:01
@Madison355

Warum machst du das Piercing überhaupt raus wenn es eh schon zickt? Das hilft ja nicht beim beruhigen.
Es ist gar keine gute Idee, das Piercing in der Situation überhaupt - und dann auch noch stundenlang - rauszumachen. Damit reizt du den Stichkanal nur noch mehr und natürlich wird der Stichkanal sofort enger.

Womit pflegst du es und wie oft? Benutzt du regelmäßig eine antibakterielle Mundspülung?

Ist der Stecker denn sicher aus Titan? Oder ist es womöglich Plastik oder Stahl?

Hast du den Stecker mal auf Ablagerungen kontrolliert? Die gehen vom Einlegen ja nicht weg.