Zungenpiercing riss loswerden HILFE?

3 Antworten

Hallo

Bitte keine Panik, bei Dir ist alles in Ordnung. Ok, der Stab ist vielleicht etwas kurz. Aber alle Eindrückungen und Verfransungen heilen später aus. Später kannst Du auch dickere Stäbe und Kugeln verwenden.

Also, erst mal 4 Wochen ausheilen lassen. Danach optimalen Stab aus Chirugenstahl mit 1,6mm , so 20mm lang, mit 6er Kugel einsetzen lassen. Nach 3 Monaten auf 2,4mm Stab dehnen , nach 9 Monaten auf 3,2mm Stab mit 8mm Kugeln dehnen. Sitzt dann prima und ist dann total unanfällig. Wirklich toll.

Habs bei meinem Piercing so gemacht. Ich finde es echt prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sina81027
Fragesteller

Dankeschön! Leider ist dieser Riss schon vor dem erneuten Stechen da gewesen. Einfach eine größere Kugel? Um den Riss zu verstecken?

Du kannst den Stichkanal aufdehnen und dickeren Schmuck tragen. Der schneidet weniger ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Kann es sein, dass dein Stecker zu kurz ist, da die Kugel richtig in der Zunge versinkt. Am besten suchst du mal ein Professionelles Piercingstudio auf und zeigst denne das.