Zunge berührt manchmal Schneidezähne beim Reden?

2 Antworten

Ist das normal?

Ja. Beim Aussprechen mancher Buchstaben wie zum Beispiel "D", "T", "L", "N" und anderen stößt die Zunge an den Schneidezähnen an. Stört es Dich? Dann geh zu einem Logopäden, vielleicht kann der Dir helfen, das zu ändern.

Alex

xBlackMass
Fragesteller

Ne, stört mich nicht per se. Aber ist es nicht, so dass wenn man mit der Zunge gegen die Schneidezähne stösst, dass die Zähne dann weit rauswachsen?

EinAlexander  19.12.2019, 11:37
@xBlackMass
ber ist es nicht, so dass wenn man mit der Zunge gegen die Schneidezähne stösst, dass die Zähne dann weit rauswachsen?

Wenn Du 24 h am Tag permanent mit großem Druck gegen die Zähne stößt, hätte das Einfluss auf die Zahnstellung. Ansonsten nicht. Sprich das doch mal beim nächsten Zahnarztbesuch an, der Zahnarzt kann Dir das zeigen.