Kann man ohne die Zunge reden? Deutlich wird es nicht ist klar aber wird man wenigstens verstanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ohne Zunge kriegst Du nicht viel mehr als a,f,b,p,h,m heraus. Für vernünftige Sprache reicht das nicht, jediglich für ein lallen oder Ähnliches. Es gibt jedoch schon einen Sonderfall, in der das eine Frau gelernt hat, aber das ist ein "medizinisches Wunder"

Nein, dich wird keiner mehr verstehen, da die Zunge ausschlaggebend für die Konsonantenformung ist. Es werden nur noch gutturale Laute entstehen.