Zunehmen, Sonderbedarf Erstausstattung Jobcenter?

5 Antworten

Eine Erstausstattung für Kleidung gibt es meines Wissens nach nicht.

Du kannst ein Darlehen beantragen oder versuchen, einen Mehrbedarf geltend zu machen.

Zusätzlich siehe den Beitrag von @Bitterkraut.

Im Regelsatz ist Geld für Kleidung vorhanden.

Ein Darlehn wird nur in besonderen Fällen gewährt. Möglich ist es aber.

nein, wenn du nicht arbeiten kannst, dann hast du einen Anteil in deinem Hartz4 Geld.

Es gibt auch noch die Kleiderkammer, wo du dir Kleidung günstig kaufen kannst.

Nein Aber es gibt eine Reglung wen du nachweisbar 20 kg zu oder abgenommen hast steht dir eine einmal Zahlung zu!

Am besten fragst du wo das genau steht wie viel das sein muss!

Ja, wird aber meist nur darlehnsweise und man konkret einen Bewerbungstermin besser noch einen Job in Aussicht hat.

Sonst reicht auch ne gebrauchte Jogginghose argumentiert das Jobcenter. Die sind da wenig großzügig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.