Zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Einfach Portionen größer machen, weil? 42%
So lange essen bis man satt ist und dann trotzdem weiter essen 33%
Was anderes (was?) 25%
Zwischen durch auch ohne Hunger essen, weil? 0%

6 Antworten

Alles führt zu mehr Gewicht. Wenn du zwischendurch was ist, ist damit eher ein Snack gemeint oder? Zucker hat zwar auch Kalorien aber mit Zucker zuzunehmen ist keine gute Idee. Proteine und Fett (ja Fett) sind besser geeignet. Stärke kannst du auch mehr essen wenn du willst. Ich denke wenn du mehr auf einmal isst, ist das insgesamt eine bessere Nährstoffzusammensetzung als mit Snacks. Aber mach was sich am besten anfühlt

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Was kann man denn zb für Stärke gut essen?

Was anderes (was?)

Ganz ohne fast food und Süßigkeiten kannst du wahrscheinlich nicht zunehmen. Sonst würden ja nicht alle Leute die gesund essen ihr Gewicht halten und schlank sein, oder? Sonst wären ja Leute die gesund essen ja auch dick, oder?

Trotzdem musst du nicht nur fast food essen, aber ein bis zweimal die Woche ist zum zunehmen schon gut. Versuche wenig Gemüse zu essen und einfach mehr Kohlenhydrate und größere Portionen davon zu essen. Zwischendurch kannst du Nüsse und auch Süßigkeiten essen. Eine halbe Tüte Gummibärchen oder eine halbe Tafel Schokolade mit einigen Nüssen und Trockenfrüchten am Tag eignen sich perfekt.

Ich würde dir einfach raten mehr fettige Sachen und wenig Gemüse und größere Portionen von Kohlenhydraten zu essen und mehr Süßigkeiten als normalerweise und auch Nüsse dazu. Und Donuts eignen sich zum zunehmen in Kombi mit Nüssen als Ausgleich als perfektes Frühstück zum zunehmen. :)

Versuche abends einfach mehr und ganz viele Kohlenhydrate zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Nelekol
Fragesteller

Also Fastfood oder so esse ich schon mal zwischendurch und süßes natürlich auch aber bringen tut das nicht viel merke ich zumindest noch nicht.

LinnyKpop13  24.09.2023, 14:28
@Nelekol

Ja du solltest das mit den Süßigkeiten weiterhin so machen und auch viele gezuckerte Getränke trinken, um möglichst viele Kalorien zu bekommen. Leere Kalorien die nicht satt machen sind da am besten. Und zusätzlich einfach von normalen Sachen und Kohlenhydraten größere Portionen essen und wichtig: wenig bis kein Gemüse essen um mehr Platz im Bauch für Kohlenhydrate zu haben.

Und es am besten auch chips, weil die süchtig machen und sehr kalorienreich sind.

Und versuche außer Krafttraining zu machen um muslkeln aufzubauen dich wenig im Alltag zu bewegen und auch Proteine zu essen.

Nelekol
Fragesteller
@LinnyKpop13

Sowas trinke ich auch schon und so viel Gemüse oder so esse ich eig eh nicht aber ich nehme trotzdem nicht zu.

LinnyKpop13  24.09.2023, 15:13
@Nelekol

Dann gehe mal zum Arzt und lass die Ursache für dein Gewicht herausfinden. Du kannst auch eine Schilddrüsenüberfunktion haben.

Oder einfach Muskeln aufbauen durch Sport. Das macht auch Gewicht

Einfach Portionen größer machen, weil?

Snacks zwischendurch, vor allem Süssigkeiten, wird man als Angewohnheit relativ schlecht wieder los.

Ändere lieber die Portionen und etwas die Zutaten Richtung fettiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte Angst um meinen Hormonspiegel was an meinem Essverhalten zu ändern.Ich denke damit bringt man alles durcheinander.

Nelekol
Fragesteller

Ist ein Einwand allerdings will ich ja nur leicht mehr essen und sonst nichts.