Zum Tierarzt wegen Kralle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das nicht selbst behandeln kannst und das Tier schmerzen hat, geh sofort zum Tierarzt.

Als Tipp: Für viele Hunde ist der Druck mit der Krallenschere unangenehm. Ich benutze seit letztem Jahr einen Dremel für die Krallenpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  08.02.2020, 23:29

Danke für den Stern

Klar solltest du sofort zum Tierarzt wenn sie eingewachsen ist und außerdem scheint sie schmerzen zu haben, wenn sie schon Zähne fletscht während du da hin fassen willst also wartet man keine paar Tage, fahre am besten heute noch hin.

Girl900s
Fragesteller

Ich bin jetzt gerade im Wartezimmer ich kann sie nicht leiden sehen ❤️

Daywalker1965  07.02.2020, 17:03
@Girl900s

Mit 13....erzähl das dem Weihnachtsmann... Kannst du auch wieder löschen lassen, dafür hast du anscheinend Zeit.

Du musst jetzt Prioritäten setzen.

Stelle deine anderen Baustellen hintenan und bringe deinen Hund heute noch zum Tierarzt. Das Wochenende steht vor der Tür!

Ich hätte keine ruhige Minute mit dem Wissen, dass mein Hund Schmerzen erleidet.

Girl900s
Fragesteller

Ich bin jetzt gerade beim Tierarzt 👍🏼

Knovieh  07.02.2020, 17:23
@Girl900s

Beste Entscheidung.

Die Daumenkrallen müssen regelmäßig gekürzt werden, da sie durch den fehlenden Bodenkontakt nicht abgeschliffen werden. Dadurch vermeidest du Verletzungen (die Kralle bleibt leicht irgendwo hängen und wird eingerissen, abgerissen, abgenickt, verdreht oder sonstwas und eben dieses Einwachsen).

Glück gehabt und ich freut mich.

Unser letzter Hund hatte so eine kleine verkrüppelte Wolfskralle die mußte gezogen werden, wurde mit der Kastration zusammen gemacht.

Diese kleinen Krallen sind richtig gut durchblutet und auch gut angewachsen.