Zum reinigen und Entfetten Terpentin Ersatz/Testbenzin oder Universal Nitro-Verdünner nehmen vor Lackierung?

2 Antworten

Nicht mit Lösemittel reinigen, das kann die Lackoberfläche angreifen und so für eine schlechtere Haftung sorgen. Schleifen genügt in der Regel. Bei gröberen Verschmutzungen vor dem Schleifen besser eine Reinigung mit einem fettlösenden Putzmittel machen.

Nicht nur mit Lack, sondern auch mit einer passenden Grundierung arbeiten. Die sorgt für bessere Haftung und höhere Deckkraft.

Heizkörper nicht mit normalem Lack lackieren, der wird durch die Wärme schnell vergilben. Besser speziellen Heizkörperlack verwenden.