terpentin an händen? schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht gerade besonders gut , Terpentin in der Nase zu bekommen , des gleichen jedoch auch auf der Haut . Aber wenn dies nur einmal so lange geschieht , kann die Haut sich über Nacht wieder regenerieren . Auch das Einatmen macht hierfür keine Probleme .Ich bin Maler und Lackierer ( mit Kunstmalerei als Hobby habe ich auch mit dieser Materie zu tun ) habe sehr oft damit zu tun , aber ich kann keine genetische Veränderung an mir feststellen . Vielleicht kannst du ja auch im Internet für solch eine Frage durchforschen .Die Kleidung sollte man sich auf jeden Fall wechseln , denn die Dämpfe setzen sich auch hier fest .Bei Allergie gefährdete Personen könnten jedoch größere Probleme auftreten .Folglich , für einmalig Angelegenheit keine größere Gefährdung , meine ich .Netter Gruß von hier aus .

Das nächste Mal Handschuhe anziehen mein Lieber!

Ja, Du kannst ruhig ins bett, du nhast Dir ja die Hände sicher schon einige Male gewaschen, Denk ich mal, dass es unter die Haut geht, ja, das tuts, aber wenn Du bis jetzt keine Reaktionen gezeigt hast, kann nichts mehr passieren, Du kannst berhigt sein, Schlaf gut! G. Elizza

Wenn du von aus härterem Holz geschnitzt bist, dann ist das kaum bedenklich. Aber gesund ist das sicher nicht !