Terpentin/ Malmittel mit Ölfarben mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

terpentin nehme ich gar keins.

für öl nehme ich eine tropfpipette aus plastik (wenige cent in der apotheke) und ziehe das öl auf.

sowas:

https://www.google.com/search?q=tropfpipette&source=android-browser&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjwquLhkZPrAhUSi8MKHSUNCiYQ_AUoAXoECAoQAQ&biw=1280&bih=752#imgrc=zJzJShoSKb83eM

man kann es mit der tropfpipette bis auf einen viertel tropfen genau dosieren. der vorteil ist, dass man in die öffnung der pipette vorne einen zahnstocher reintun kann zum verschliessen. so bleibt das öl mindestens einen monat brauchbar.

Lillyxdxf
Fragesteller

Danke, da hab ich auch schon dran gedacht (:

Ich nehme auch Tropfpipetten (meistens von Medikamenten) oder große Spritzen (ohne Nadel😁), gibt es in der Apotheke und benutze sie sowohl für Öl als auch für Terpentin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals natürliches Terpentin verwenden - ist hochgradig Krebserregend. Terpentin-Ersatz ist unbedenklich.