Mit Ölfarben malen und Nagellackentferner benutzen?

3 Antworten

Wenn du mit den Pinseln später weiter Malen willst (mit der jeweils selben Farbe) kannst du sie auch einfach in ein Gefäß mit Wasser stecken oder in eine Plastikfolie luftdicht einwickeln. Sie bleiben dann genau so geschmeidig und du hast die entsprechende Farbmischung direkt wieder. Von der Verwendung von Nagellackentfernern rate ich dir ab, weil das die Pinsel schädigen kann, wenn die Farbe nicht die richtigen Komponenten für dieses Lösungsmittel haben. Viel Spaß beim kreativen Spiel mit Farben und Formen.

Könnte gehen, aber wäre das nicht recht teuer?

Wenn du Schnaps im Haus hast wäre so ein Billigfuselzeug wahrscheinlich preiswerter, würde auch gehen, riecht halt dann.

Was ohne Schäden auch geht, ist Spülmittel pur oder Kernseife. Die Pinselquaste damit durchkneten, danach gut auswaschen.