Zum kürzlichen Kinostart von „Der Super Mario Bros Film“ – Welches Super Mario Spiel habt ihr am liebsten gezockt bzw. zockt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mario Kart (seit 1992) 53%
New Super Mario Bros. (seit 2006) 14%
Super Mario Odyssey (seit 2017) 14%
Super Mario 64 (seit 1997) 11%
Super Mario 3D World (seit 2013) 6%
Super Mario Galaxy (seit 2007) 3%
Mario Party (seit 1998) 0%

22 Antworten

Guten Morgen,

obwohl ich vom Alter her eigentlich mitreden können müsste, habe ich mich für solche Spiele nie interessiert und kenne "Super Mario" eigentlich nur vom Hörensagen. Ich weiß nicht - Spielkonsolen, Gameboy und Co. haben mich nie interessiert, ich habe lieber draußen gespielt oder Musik gehört. Die Vorstellung, vor einem "Kasten" zu hocken, fand ich langweilig. Keiner meiner Freunde hatte damals einen Gameboy und Playstation usw. waren Ende der 90er auch selten - und PCs in den Haushalten hatten, wenn überhaupt einer vorhanden war, meistens noch Windows 3.11 und waren reine Arbeitserleichterungen im Sinne der Revolution der elektrischen Schreibmaschine.

Hier ist abrundend mal ein ARD-Technikratgeber von 1997 - zeigt auf, welchen Stellenwert das Thema damals hatte. Es war sehr teuer und viele Eltern waren nicht dazu bereit, den Kindern "so was" zu kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=xfiVgIlowkI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
New Super Mario Bros. (seit 2006)

Guten Morgen an alle in der Runde, heute zum Donnerstag 13. April.

Eigentlich gehöre ich zu einer anderen Generation, ich bin nur 14 Jahre alt, deswegen kam dieses Spiel zu mir nicht viel vor. Einmal war ich auf einer Reise nach Osaka, Japan in 2013 bis 2014 und bin in einem Spielzentrum gewesen. Da habe ich einige Spiele gezockt, und ich mag eigentlich das Spiel " New Super Mario Bros " am meisten. Diese Serie ist fast wie bei dem originalen Spiel, bzw. das ist fast so gut wie die erste Ausgabe davon.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Morgen.

Das wird heute wieder eine kurze Antwort.

Für so etwas konnte ich mich noch nie begeistern oder interessieren.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius

ethan227  13.04.2023, 11:18

Ich schenke Dir auch herzliche Grüße noch, LG Ethan :)

rotesand  13.04.2023, 15:03

Geht mir genauso, ich fand das immer langweilig und dröge. Wie waren eher mit den Fahrrädern unterwegs oder zwischen Spielplatz und Sportplatz und Jugendhaus.

Lazarius  13.04.2023, 15:53
@rotesand

Als Kinder und Jugendliche waren wir eigentlich auch immer draußen, wenn das Wetter stimmte. Aber Super Mario gab es nicht in der DDR. Wir hatten und brauchten auch keine Handys und PCs. Wir wussten uns immer zu beschäftigen.

Vielen Dank für deinen Kommentar, GLG, Lazarius.

rotesand  13.04.2023, 16:03
@Lazarius

Bei uns war es ähnlich. Die Vorstadt war noch um die 2000 relativ rückständig und konservativ, was aber für uns Kinder nicht schlecht war. Wir haben gelernt, uns selbst zu beschäftigen, mir wird auch heute selten langweilig.

Unser erstes "Handy" war ca. 1990 das Autotelefon in unserem Opel Senator. So sah das aus, hat mich seinerzeit sehr beeindruckt. Man konnte das auch rausnehmen. Ein richtiges "Handy" gab es in unserem Haushalt erst ca. 1998, irgendein Nokia oder Motorola,

Lazarius  13.04.2023, 23:25
@rotesand

Wir hatten nie lange Weile, auch in den Ferien nicht. Was mich an heutigen Schulkinder etwa schockiert, ist, dass viele schon nach einer Woche Sommerferien über lange Weile klagen, weil die Freunde und Freundinnen in den Urlaub gefahren sind.

New Super Mario Bros. (seit 2006)

Hallo in die Runde,

mein Favorit ist ganz klar "New Super Mario Bros", was ich in meiner Kindheit oft auf dem Nintendo DSi gespielt habe.

Auch Mario Kart, Super Mario 64 und Mario Party habe ich gerne gespielt.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Super Mario 64 (seit 1997)

Obwohl ,,Banjo Kazooie" um einiges besser war :)

Gruß, JB