Zum Impfen gezwungen werden

6 Antworten

Bei vielen Berufen, bei denen man viel und eng Kontakt zu anderen Menschen hat, ist der Impfschutz sehr wichtig.

Stell dir vor du wirst in eine Familie gerufen wegen irgendwas und die Kinder dort haben grade Masern oder Röteln. Ein paar Tage später triffst du dich abends mit deiner besten Freundin die grade schwanger ist. Nun gut, du hast da grade den Rötelerreger übertragen ohne es zu merken. Deine Freundin weiß es nicht schließlich hast du es nicht bewusst wahrgenommen bzw schon wieder verdrängt. Ihr Kind wird behindert auf die Welt kommen, je nach Schwangerschaftswoche während der Infizierung wird es nur eine leichte Behinderung sein oder das Kind ist kaum allein überlebensfähig.

Verstehst du jetzt weshalb ein Impfschutz wichtig ist?

Es gibt keinen Zwang!

Du hast nichts von deinem Ausbildungsstandort geschrieben. In Niedersachsen gibt es einen Runderlass genau zu diesem Thema

http://www.recht-niedersachsen.de/21026/25,41,12560,8.htm

(markiere den gesamten Link - gute Frage schneidet beim Komma ab?!)

Folgende Regelungen sind zu beachten:

  1. Die Impfungen sind freiwillig...

Sicher gibt es ähnliches in deinem Bundesland oder ggf. bei der Bundespolizei.

Hilft dir das?

Zwingen kann er dich nicht, die Konsequenz ist bei der "Nicht Impfung" dann allerdings das du nicht weitermachen kannst und somit rausfliegst.

hummelsiepen  27.07.2014, 17:26

Dank Impfschutzgesetz und RKI mit STIKO sind die Gewinne der Impfindustrie geschützt und deine persönliche Freiheit wird eingeschränkt. Wenn du dich auch über die Gefahren beim Impfen informieren willst, such bei

http://www.individuelle-impfentscheide.de/

oder auch mit den Schlagworten Impfschaden Impfung. Das hilft dir in deiner Situation recht wenig, aber du bekommst damit wenigstens nicht nur alle Vorteile der Impfung gezeigt.

Nachgehakt2015  28.07.2014, 11:02
@hummelsiepen
Wenn du dich auch über die Gefahren beim Impfen informieren willst, such bei http://www.individuelle-impfentscheide.de/

Einem Verein von gerade mal 160 Ärzten die zum allergrößten Teil Homöopathie oder Anthroposophische "Medizin" praktizieren.

Beides bekanntlich IPseudoheilmethoden, die viel mit Glauben und Esoterik aber wenig bis nichts mit Wissenschaft zu tun haben.

Gemäß anthroposophischer Lehre bekommt ein Kind z.B. Masern, wenn es in einem "früheren Leben" zuviel gegrübelt hat.

Die Masern dienen dazu, diese "karmische Belastung" abzubauen - und deswegen darf man natürlich auch nicht durch eine Impfung verhindern, dass ein Kind die Masern "durchleben" darf.

Wenn ein Kind an den Masern stirbt ist das aus anthroposophischer Sicht auch kein Problem. Zum einen wird es ja reinkarniert und zum anderen kann "gegen das Karma" nun mal nicht geheilt werden - wie der Erfinder dieser kruden Lehre Rudi Steiner herausgefunden hat,

Der hat übrigens z.B. auch herausgefunden, das Hirnmasse nichts anderes als "umgewandelte Darmmasse" ist.

Ob Ärzte die eine solche "Medizin" praktizieren unbedingt die besten Ratgeber sind?

VollerSamt  28.07.2014, 16:14
@Nachgehakt2015

Solch eine flache Argumentation kenne ich nur von psiram-Aktivisten. Diese können nunmal nicht anders als mit Schmähkritik um sich werfen - aus der Anonymität heraus - denn nur so können sie sich vor der rechtstaatlichen Gewalt verbergen

de.wikipedia.org/wiki/Psiram

Nachgehakt2015 hat viele Vorurteile

Ich habe bei

http://www.individuelle-impfentscheide.de/

nichts von Karma gelesen. Und von umgewandelter Darmmasse ist bei diesem Link auch nicht die Rede. Geht mit uns die Phantasie ein wenig durch?

Einem Verein von gerade mal 160 Ärzten

Ich fasse zusammen Alle diese Ärzt haben das Studium der Medizin erfolgreich bewätigt und haben sich auch noch in übergreifende Themengebiete eingearbeitet. Das ist mal ne Leistung

Was hat denn Nachgehakt2015 für eine Qualifikation, der sich so ein Urteil erlaubt?

Nachgehakt2015  29.07.2014, 22:00
@VollerSamt
Ich habe bei ...nichts von Karma gelesen.

Wundert Sie das? Würde man den lieben impfkritischen Eltern verraten welche abstrusen Konzepte hinter manchen Behauptungen stehen dann wäre das für die beabsichtigte Propaganda wenig hilfreich. Auch Scientologen erzählen einem auf der Strasse nichts von Tethanen....

Und von umgewandelter Darmmasse ist bei diesem Link auch nicht die Rede. Geht mit uns die Phantasie ein wenig durch?

Können Sie bei Rudi dem Versteinerten, Erfinder der anthroposophischen "Medizin" nachlesen:

"Was ist die Hirnmasse? Die Hirnmasse ist einfach zu Ende geführte Darmmasse. Verfrühte Gehirnabscheidung geht durch den Darm. Der Darminhalt ist seinen Prozessen nach durchaus verwandt dem Hirninhalt. Wenn ich grotesk rede, würde ich sagen, ein fortgeschrittener Dunghaufen ist das im Gehirn sich Ausbreitende; aber es ist sachlich durchaus richtig.”

Quelle: Rudolf Steiner, "Vorträge über Naturwissenschaft", GA327, S.201

Rudi über Masern:

Nehmen wir an, im späteren Leben bekommt eine Persönlichkeit Masern, und wir suchen nach dem karmischen Zusammenhang dieses Falles. Wir finden dabei, daß dieser Masernfall aufgetreten ist als eine karmische Wirkung von solchen Vorgängen in einem vorangegangenen Leben, die wir etwa so beschreiben können: Die betreffende Individualität war in einem vorhergehenden Leben eine solche, die sich nicht gern um die äußere Welt bekümmert hat, sich nicht gerade im grob egoistischen Sinne, aber doch viel mit sich selber beschäftigt hat; eine Persönlichkeit also, die viel nachgeforscht hat, nachgedacht hat, aber nicht an den Tatsachen der äußeren Welt, sondern die im inneren Seelenleben geblieben ist. Sie finden auch heute sehr viele Menschen, welche glauben, daß sie durch In-sich-abgeschlossen-Sein, durch Grübeln und so weiter zur Lösung von Welträtseln kommen können.....Jetzt können wir uns fragen: Wir haben auf der einen Seite den Masernanfall, der die physisch-karmische Wirkung ist eines früheren Lebens. Wie ist es denn aber nun mit dem Seelenzustand? Denn das frühere Leben gibt ja als karmische Wirkung auch einen gewissen Seelenzustand...

usw.

Rudolf Steiner, “Die Offenbarungen des Karma”, GA 120, FÜNFTER VORTRAG, Hamburg, 20. Mai 1910, S. 102ff

Geht mit uns die Phantasie ein wenig durch?

Schön wäre es - aber wie Sie sehen können ist wohl eher mit Rudi die Phantasie ein bisschen heftig durchgegangen....

Es gibt keine Zwangsimpfung in deutschen Landen, aber musst dich entscheiden gegen Impfen oder

  1. deinen Beruf auszuüben
  2. einen Kindergartenplatz bei machen (auch privaten) Trägern zu bekommen
  3. eine Immigration in bestimmte Länder durch zu bekommen

Wenn du nicht deinen Berufswunsch ändern und die Zwangsimpfung über dich ergehen lassen möchtest, würde ich mich vorher einige Routineuntersuchungen bei einem anderen Arzt machen lassen. Sonst heißt es nach einem Impfschaden,

  • das kann gar nicht sein
  • das war genetisch oder auch
  • hatten Sie das nicht schon vorher?

Du bist ziemlich Arm dran und dann ohne Geld kannst du kaum Ausgleich erhalten. Eine Rechtsschutzversicherung noch schnell zu beantragen, um im Schadensfall die Leistungen gegen deinen Arbeitgeber (also das Land oder den Bund) durchsetzen zu können, ist für die erste Impfung sicher zu knapp (Wartezeit), aber alle Impfungen können nicht an einem Tag gesetzt werden und brauchen eine Zeit. Die 100,- für eine Rechtsschutzversicherung im Jahr sind auch sonst gut angelegt.

Bei libertas-sanitas findest du eine Sammlung von wissenschaftlichen Studien, die eine Menge zu dem Thema sagen.

http://libertas-sanitas.de/main/modules/news/index.php?storytopic=2**

Nachgehakt2015  28.07.2014, 10:52
Bei libertas-sanitas findest du eine Sammlung von wissenschaftlichen Studien,

Wo denn?

Ich finde da eine Auflistung von Büchern der einschlägigen Impfgegner - wie z.B. das hier:

Lage-Roy „Homöopathischer Ratgeber Reisen und Tropenkrankheiten“, Lage-Roy-Verlag, 9,50 EUR Das ist von dem indischen Homöopathen Ravi Roy, der auch allen Ernstes behauptet man könnte sich homöopathisch vor Ebola oder Milzbrand schützen.

Wissenschaftliche Studien sehen anders aus....

hummelsiepen  29.07.2014, 16:45
@Nachgehakt2015

Novartis, GlaxoSmithKline oder wie sie alle heißen versorgen die Ärzteschaft mit Mengen an Werbung für ihre teuren Produkte. Es wird mit Angst vor Tod und Krankheit gearbeitet, damit jeder sich zum angeblich ungefährlichen Impfen überreden läßt.

Warum sollte man das unterstützen, wenn man Impfschäden kennt, die häufiger sind als Erkrankungen?

Nachgehakt2015  05.08.2014, 01:23
@hummelsiepen

Wechseln Sie doch nicht ständig das Thema:

Sie haben behauptet:

Bei libertas-sanitas findest du eine Sammlung von wissenschaftlichen Studien, die eine Menge zu dem Thema sagen.

Ich finde dort keine wissenschaftlichen Studien - stattdessen Bücher von Homöopathen die allen Ernstes behaupten man könnte sich mit Globuli vor Ebola oder Milzbrand schützen....

Es wird mit Angst vor Tod und Krankheit gearbeitet, damit jeder sich zum angeblich ungefährlichen Impfen überreden läßt.

An Gebärmutterhalskrebs sterben nun mal alleine in Deutschland pro Jahr circa 1500 Frauen.

An der HPV-Impfung ist seit ihrer Einführung vor 8 Jahren weltweit noch keine Frau gestorben.,,,

Das mag Ihnen ja aus ideologischen Gründen nicht in den Kram passen - ändert aber nichts an den Tatsachen.

Wenn man dir da gesagt hat, ist es wohl richtig.

Was ist daran so schrecklich, wenn man vo ndir verlangt, deinen Gesundheit zu erhalten?

Was geht in manchen Leuten vor? Impfen SCHÜTZT. Was auch immer du gehört hat, impfen ist NICHT dafür verantwortlich ,da Kinder Autistisch werden oder was auch immer.

Rockige  25.07.2014, 19:07

Nicht nur sich selbst schützt man durch Impfung, auch die Mitmenschen in Bus und Bahn und auf der Arbeit. Und nicht nur diese, auch deren Angehörige ob noch im Bauch der Mutter oder schon auf der Welt, egal ob Baby oder alter kranker Mensch.

hummelsiepen  27.07.2014, 17:08

Bei Impfungen geht es um einen milliardenschweren Markt. Manche Impfungen schützen manchmal auch eine begrenzte Zeit vor Krankheiten. Das System stinkt an allen Ecken nach Korruption.

Der Knaller war der Prof. Schmitt (bis 2007 STIKO-Vorsitzender), der für sich für die indirekte Zwangsimpfung an Kindern ausgeprochen hat.

  1. Erst sackte er 10.000 Euro für den Preis (...) zur Förderung des Impfgedankens ein,
  2. dann peitschte die HPV-Impfempfehlung in unverantwortlich kurzer Zeit durch und
  3. wechselte dann zum Impfstoffhersteller Novartis Vaccines.

TROTZ unzureichender Studienlage über die Wirksamkeit und ohne Ergebnisse einer Langzeitauswirkung. Und was produziert Novartis Vaccines wohl??? (CashCow)

Klingt nach einem Deal unter Freunden

Die STIKO, Robert-Koch-Institut schreiben den gesetzliche Krankenkasse vor, welche Impfung die zu zahlen haben - über deren bindenden Empfehlung. In Australien und USA kostet die nur 1/3 vom hiesiegen Preis! Das ist wie die Lizenz zum Gelddrucken! Die Mehrheit dieser STIKO sind indirekt Söldner der Pharma-Industrie. Gegen fürstliche Entlohnung fertigen diese immer wieder Impf-Studien im Auftrag der Pharma-Konzerne. Und werden die wohl einen Folgeauftrag bekommen, wenn die Ergebnisse etwa impfkritisch wären!? Wohl kaum. Diese Interessenskonflikte kann man auf der rki-Seite wunderbar nachlesen, da gibt es Auskunft für jeden.

Nachgehakt2015  28.07.2014, 10:46
@hummelsiepen
Bei Impfungen geht es um einen milliardenschweren Markt. Manche Impfungen schützen manchmal auch eine begrenzte Zeit vor Krankheiten.

Ach hummelsiepen - es gibt soigar Impfungen die ein Leben lang schützen - z.B. die zweifache MMR-Impfung schützt ein Leben lang vor Masern, Mumps und Röteln. Krankheiten die früher fast jeder bekam und bei denen es gar nicht so selten zu Komplikationen wie z.B. einer Lungenentzündung kam (was früher der Hauptgrund war, warum Kinder an Masern gestorben sind).

Bei der Pockenimpfung hat sich die böse Pharmaindustrie sogar selbst reingelegt. Dank Impfung sind die Pocken ausgestorben und damit ist die Impfung überflüssig geworden. Jetzt verdient man weder an Pocken noch an der Pockenimpfung.

Bei Polio könnte es bald auch so weit sein....

dann peitschte die HPV-Impfempfehlung in unverantwortlich kurzer Zeit durch und

Die HPV-Impfung war in anderen Ländern zu diesem Zeitpunkt längst zugelassen. Die Nebenwirkungen der HPV Impfung bewegen sich im üblichen normalen Rahmen. Aus welchem Grund hätte die STIKO die Zulassung verzögern sollen?

Gegen fürstliche Entlohnung fertigen diese immer wieder Impf-Studien im Auftrag der Pharma-Konzerne

STIKO Mitglieder die solche Arbeiten für einen Pharmahersteller durchgeführt haben sind nicht stimmberechtigt wenn es um Impfstoffe dieses Pharmaherstellers geht. Können Sie in der Satzung des RKI auch nachlesen:

Zum Schutz vor Interessenkonflikten und zur Vermeidung des Anscheins der Befangenheit finden die Grundsätze der §§ 20, 21 des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVfG) entsprechende Anwendung.

Aber das passt ja nicht in ihre Verschwörungstheorie....

hummelsiepen  29.07.2014, 16:32
@Nachgehakt2015
zweifache MMR-Impfung schützt ein Leben lang vor Masern, Mumps und Röteln

Was für einen Unsinn Sie da erzählen! Measles Mary war ausreichend geschützt, d.h. 2fache Masernimpfung. Na und? Sie steckte gleich einige andere Menschen an, die auch ausreichend geschützt waren.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58347/Measles-Mary-Geimpfte-Person-uebertraegt-Masern

Das ist ja ein beneidenswerter Schutz! Über angesteckte Ungeimpfte wurde nichts berichtet Das passt leider nicht ins Bild der heilen Impfwelt. Hier gilt eindeutig: nicht-impfen schützt vor Masern!

Die Nebenwirkungen der HPV Impfung bewegen sich im üblichen normalen Rahmen

Das klingt völlig menschenverachtend Die Impfgeschädigten haben also Pech gehabt - aber schönen Dank für den Herdenschutz, oder was wollen Sie damit sagen?

Seit wann proklamieren Sie denn, dass Nebenwirkungen direkt mit HPV Impfung zusammen hängen? Sonst streiten Sie immer ab und schreiben nach Impfungen kam der Schaden. Die Tatsachen sind zu erdrückend für Ihre alten Behauptungen!

Nachgehakt2015  29.07.2014, 21:47
@hummelsiepen
Über angesteckte Ungeimpfte wurde nichts berichtet

Lesen hiflt:

Zwei waren als Kind ebenfalls zweimal geimpft worden, bei den anderen beiden zeigte der IgG-Titer an, dass sie ihre Immunität infolge einer Kinderkrankheit erworben hatten. Die Studie lässt den Schluss zu, dass beides, die natürliche und die durch Impfung erworbene Immunität Lücken aufweist.

Das klingt völlig menschenverachtend Die Impfgeschädigten haben also Pech gehabt

Das ist das gleiche Pech das passieren kann wenn man sein Kind im Auto mit einem Kindersitz sichert und einen Unfall baut bei dem das Auto schnell in Flammen aufgeht.

Da kann der Kindersitz dann auch die unerwünschte Folge haben, dass man das Kind nicht mehr rechtzeitig aus dem Auto bekommt was vielleicht ohne Sitz gelungen wäre.

Auch da müssen sie eben abwägen was das kleinere Risiko ist.

Kind per Kindersitz sichern oder nicht. Die Statistik zeigt, dass der Sitz die bessere Lösung ist - auch wenn es Ausnahmefälle gibt wo er sich im Nachhinein als Nachteil entpuppt hat. Für Leuite die zu solchen Risikoabwägungen nicht in der Lage sind hat der Gesetzgeber extra Vorschriften und Bußgelder vorgesehen. Obwohl die Betroffenen ja "nur" ihre eigenen Kinder gefährden.

Bei nicht geimpften Kindern kommt ja noch erschwerend hinzu dass damit auch noch andere Kinder gefährdet werden....

Das Leben ist kein Ponyhof - manchmal gibt es die allein selig machende Entscheidung nicht - so bitter das im Einzelfall sein mag.

aber schönen Dank für den Herdenschutz, oder was wollen Sie damit sagen?

Es gab während der WHO-Pockenimpfkampagne auch Menschen die an der Pockenimpfung gestorben sind. Das waren prozentual zwar viel weniger als bei Ungeimpften aber auch die Pockenimpfung hat Todesfälle verursacht.

Was wäre denn nun ihre "Alternative" gewesen:

Statt 10.000 Todesfälle durch die Impfung (bis zur Ausrottung der Pocken) stattdessen das Impfprogramm einstellen und dafür Jahr für Jahr 500.000 Tote durch natürliche Pocken?

Sonst streiten Sie immer ab und schreiben nach Impfungen kam der Schaden.

Wenn Sie mir was unterstellen dann bitte mit Zitat. Ich habe geschrieben dass alleine aus der Tatsache, dass etwas NACH einer Impfung passiert noch nicht gefolgert werden kann, dass dieses auch kausal DURCH die Impfung verursacht wurde.

Die Tatsachen sind zu erdrückend für Ihre alten Behauptungen!

Welche erdrückenden Tatsachen?

Das Mädchen nach der Impfung gestorben sind?

Auch nicht geimpfte Mädchen sind schon gestorben....

Weder Impfen noch nicht Impfen macht unsterblich....