Zum Feldjäger wechseln?

BittePixee  06.05.2021, 01:43

Eine Frage. Ich habe auch schin länger vor zur Bundeswehr zu gehen bin aber schlecht in der Schule. Hast du Abi ? oder Hauptschulabschluss? was sind deine Noten?

RoterShanks
Fragesteller

Hi, ich habe das Zeugnis meines HSA geschickt (Schnitt 2,2) und mache jetzt meinen Realschulabschluss. Meine Noten liegen momentan aber im 2er und 3er Bereich. Hoffe das hilft :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist unmöglich. Allerdings hast du nicht genau beschrieben, wie dein aktueller Bewerbungsstand ist. Daher nur ganz allgemein ausgedrückt. Ruf bei deinem Karriereberater an und frag einfach nach. Er wird die all deine Möglichkeiten aufzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

Beim Bund gibt es kein Wunschkonzert , zumal da ja dann auch erst mal gererell Grundausbiildung und Probezeit zu überstehen sind .

Jedoch habe ich gestern bei einem Anruf beim Service herausgestellt das es für Jäger aktuell keine freien Stellen gibt

Was ist daran dann nicht zu verstehen ? Überstehe erst mal die Probezeit und Grundausbildung in der Truppe , bis Deine Vorgesetzten da überhaupt erst mal über weitere Karrierelaufbahnen für Dich individuell weiter überlehgen könnten .

Bis dahin hättest Du dann auch mehr als genug Zeit , dich für einen ( möglichen ) Folgeweg als Feldjäger in Information überhaupt noch mal in Wünschen zu äußern .

FJg nur als SaZ (Fw Laufbahn = FJg Dienst ansonsten kann man sich das abschminken)

Außerdem viel Qualifiziertere Menschen und wenig DP

Also keine chance