Zum 70. Geburtstag im Andenken an Patrick Swayze – Welcher ist euer Lieblingsfilm/Lieblingsserie von Hollywoods traumhaften Tänzer und Schauspielstar?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Dirty Dancing (1987) 33%
Fackeln im Sturm (Miniserie) (12 Folgen) (1985-1986) 27%
Ghost – Nachricht von Sam (1990) 23%
Gefährliche Brandung (1991) 13%
Die Outsider (1983) 3%
To Wong Foo, thanks for Everything, Julie Newmar (1995) 0%
The Beast (Serie) (13 Folgen) (2009) 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dirty Dancing (1987)

Ich habe " Dirty Dancing angeklickt, da ich diesen Film mit Frau und Tochter mehrfach, auch im Sommerfreilichtkino, sah. " Fackeln im Sturm" und "Ghost" sind nicht weniger gut!!! Es ist ein Nachteil dieser Umfragetabellen, dass immer nur eine Auswahlmöglichkeit besteht.

Ich hoffe und wünsche, du erhältst hier sehr viele Antworten!!!

Eine sehr gute Idee, Patrick Swayze zu seinem 70. hier zu gedenken!🌻

SANY3000  18.08.2022, 12:01

Dankeschön.

Unter der Woche sind ja viele auch erst am Abend hier aktiv und deshalb gehe ich mal davon aus, dass auch da noch Antworten kommen werden und vielleicht sogar noch in den nächsten Tagen.

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Donnerstag.

Wilhelm611  18.08.2022, 12:17
@SANY3000

Danke, ich dir auch!!!

Seit 01.07.2022 bin ich Regelaltersrentner, war grad 2 Wochen Vollzeitopa, Katzen und Haussitter und habe jetzt endlich auch mal vormittags Zeit für GF!!! 😄

Wilhelm611  18.08.2022, 12:19
@SANY3000

Ich wünsche dir natürlich einen schönen Urlaub!!!👍👍

Wilhelm611  18.08.2022, 12:25
@SANY3000

Die Vielfalt der Fragen und generationenübergreifende "Gespräche "

Ich bin relativ gut auf dem Stand der jungen Generation (außer, was Games angeht). Das hilft mir vielleicht bei meinen Enkelinnen up to date zu sein!

Übrigens habe ich auch Freunde der Jahrgänge 1997, 1999, 2000 und jünger ( hier sind mein Patenkind und dessen Brüder dabei)

SANY3000  18.08.2022, 12:27
@Wilhelm611

Ja cool.

Das sind auch Gründe, die mich auf dieser Seite halten.

Chumacera  18.08.2022, 17:25
Es ist ein Nachteil dieser Umfragetabellen, dass immer nur eine Auswahlmöglichkeit besteht.

Sehe ich auch so. Meist reicht schon ein Punkt, aber manchmal wäre es toll, man könnte nach liebstes, zweitliebstes, drittliebstes... einteilen.

Wilhelm611  14.02.2023, 20:28

Vielen Dank für den Stern!

Ghost – Nachricht von Sam (1990)

Guten Morgen an alle Gugomo Fans.

Zweifellos war er ein fabelhafter Schauspieler und ich bedauere sehr, dass er so früh gestorben ist.

Ich bin jedoch kein so richtiger Film und Video Fan und möchte Schauspieler auch nicht in den Kultstatus setzen.

Von den genannten Filmen gefällt mir »Ghost - Nachricht von Sam« am besten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

SANY3000  18.08.2022, 09:50

Herzliche Grüße zurück und danke für deine Teilnahme.

SANY3000  18.08.2022, 10:08
@Lazarius

Na wenn du mir mit GLG ankommst, lege ich meine BG noch oben drauf. 😅

Fackeln im Sturm (Miniserie) (12 Folgen) (1985-1986)

Ich weis das es 3 dicke Bücher zu Fackeln im Sturm gibt. Die habe ich aber nicht gelesen. Die Fernsehserie habe ich damals gesehen als sie im Fernsehen lief. Ein wichtiger Film ist auch der Film Road House. In dem Film spielt auch ein von mir verehrter Musiker mit von dem ich meinen GF - Nicknamen habe.

Fackeln im Sturm (Miniserie) (12 Folgen) (1985-1986)

Gefiel mir wegen des Südstaaten-Touch.

Und natürlich auch wegen des Fieslings David Carradine, den ich immer gern gesehen habe, nicht nur in "Kung Fu".

Ghost – Nachricht von Sam (1990)

Ja, das war mein Film. Die meisten kannte ich gar nicht.

R.I.P. Patrick !