Zum 25. Geburtstag gibt es keinen Grund zum Feiern, warum tut es dennoch jeder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte auch nicht immer nur aufs Geld schauen. Natürlich ist es Alter, wo sich ändern wird, aber es gibt genug Leute die solche Probleme gerne hätte.

Ich habe meinen 25. In einer kleinen Runde gefeiert. Bisschen essen, Bisschen trinken und alle waren glücklich und hatten Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja irgendwann müssen die Kinder ja auch auf den eigenen Beinen stehen und für sich selbst sorgen können. Wenn man mit 6-7 Jahren eingeschult wird sollte man sein Abi mit 18-19 spätestens 20 in der Tasche haben. Dann hat man noch rund 4-5 Jahre um zu studieren (Was für die Regelstudienzeit ausreichend sein sollte).

Und dann muss man halt sehen das man auch mal Geld verdient.

Und Nein ich habe nicht studiert ich bin mit 38 noch einmal für zwei Jahre zur Schule gegangen (Vollzeit) und habe meinen staatlichen Techniker gemacht. Da hatte ich nur das Meister Bafög (was ich noch abbezahle) und die Unterstützung meiner Eltern (Die mir über den Zeitraum ca 10000,-€ geliehen haben welche ich auch in kleinen Raten zurückzahle).

Auch damals musste ich mich selbst versichern, aber ich glaube das waren nur zwischen 70-80,-€ pro Monat.

Zielstrebige Studierende haben in den meisten Studiengängen mit 25 ihr Studium beendet.

Ansonsten besteht Anspruch auf elterlichen Unterhalt bzw. soweit diese nicht leistungsfähig sind Anspruch auf Bafög, wobei sich dann der Bafögbetrag erhöht, soweit Kosten einer KV aus eigener Hand zu zahlen sind.

Also - es gibt sicherlich keinen Grund, ab 25 aufwärts, seinen persönlichen "Feiertag" nicht mehr zu begehen.

Hallo,

und deswegen soll man den Geburtstag nicht feiern? Naja.....

Ich persönlich feiere schon lange meinen Geburtstag nur noch mit engster Familie, aber das ist doch wirklich jedem selbst überlassen.

Wenn einer Lust hat, seinen 25. Geburtstag zu feiern, dann soll er das tun...

Mit 25 Jahren sind schon viele mit ihrem Studium und Ausbildung fertig. Da bekommt man eh kein Kindergeld mehr und zahlt auch schon selber die Krankenversicherung über den Arbeitgeber.