Zuletzt gelöschte Bilder wiederherstellen?

6 Antworten

Natürlich geht das. Einfach mal googlen.

Wenn die Fotos aus „gelöscht“ weg sind, sind sie weg. Das ist auch der Grund, warum man IMMER und REGELMÄSSIG Backups machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die Datei ist ja nicht wirklich auf der Festplatte gelöscht, sonden nur als gelöscht markiert. Erst wenn an dieser Stelle wieder neue Daten auf Deine Platte geschrieben werden, dann wird das Wiederherstellen der Datei schwer bis unmöglich.

Sofern du Zugriff auf die Festplatte oder den USB-Stick hast, kannst Du es mit einem "Datenrettungs-Tool" versuchen, z.B. Recuva https://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

Eventuell können nicht alle Dateien zurückgeholt werden.

Wenn Deine Bilder allerdings im Internet in einer CLoud lagen, ist's definitiv vorbei.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik- und Halbleiter-Produktion, Fernsehtechnik,