Kann die Polizei...?

4 Antworten

Daten, die sich in einem Speicher befunden haben, sind durch Löschen nicht wirklich weg, sondern nur zum Überschreiben freigegeben. Solange dort, wo das Bild gespeichert war, nicht neue Daten die alten überschreiben, ist das "gelöschte" Bild noch da und kann wieder hergestellt werden, wurscht ob iPhone oder Android.

Dateien sind nie wirklich weg. Man kann in der Regel immer gelöschte Dateien wiederherstellen.

wiki01  07.03.2021, 19:11

Solange sie nicht überschrieben werden.

die Polizei eher nicht, aber es gibt Forensiker die können das, die können auch auf kleinsten Teilen von CD, Festplatte usw.. Daten widerherstellen

leootyz
Fragesteller

Also ich meine wenn ich das Video einmal lösche und dann nochmal in meine iCloud gehe und zu „gelöschte Fotos und Videos“ gehe und es dann nochmal lösche also endgültig von der iCloud nehme.

xxCORNHOLIOxx  07.03.2021, 16:52
@leootyz

ja selbst dann ist es möglich, beim löschen verschwinden die Daten nicht, die Cluster werden nur als frei gekennzeichnet und für neue Daten freigegeben. man kann diese Cluster mehrfach neu beschreiben, um so schwerer wird es dann an die alten Daten zu kommen.

für so etwas gibt es Programme wie Eraser die überschreiben die Daten mit verschiedenen Algorithmen.

aber wiegesagt da muss schon ein schwerer Fall vorliegen. das macht dann nicht die Polizei mal so nebenbei, das wird weitergeleitet an Leute die speziell für sowas ausgebildet sind und kann auch Monate oder über Jahre dauern bis da überhaupt was passiert.

Ab dein iPhone 4 biss 11 kann die Polizei alles aus deinem Handy finden zb alte Chats zugleich

da sie ein spezielles Programm benutzten