Zulassung mit Tüv bericht Kopie?

1 Antwort

i.d.R. nicht, es sei denn Du hast auf derBetriebserlaubnis des Rollers oder dem angehefteten Fahrzeugscheinblatt einen Stempelabdruck von TÜV / DEKRA .

Du kannst aber auch ein Duplikat des Berichtes bekommen, musst Du nur zu der TÜV / DEKRA Stelle gehen, wo das geprüft wurde.

Bei DEKRA geht das auch bei jeder Prüfstelle, als ein Bericht der in Kiel erstellt wurde kannst Du in Oberammergau abholen.

Tipp für die Zulassung:

Die Zulassungsstelle kann bei zulassungsfreien (aber Kennzeichnungspflichtigen) Fahrzeugen, wie es Deine 125er ist auf Halterwunsch auch "richtige" Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil I und II ) ausstellen, das kostet nur 3 EUR mehr, dann kann die ABE / Betriebserlaubnis zu Hause bleiben und man nimmt nut die Zulassungsbescheinigung mit, wie bei einem Motorrad oder Auto.

Dan nist das auch kein Problem, wenn man die verliert, die holt man für 13 EUR einfach neu.