Wie viel Ps durch Sportauspuff bei Honda cbf 125?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der Spitzenleistung +- 1ps. eher minus. Und in der Drehzahlmitte geht fast immer was weg. Bis zu 3 PS bei halber Nenndrehzahl..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frumbh
20.01.2016, 23:26

Der einzige der hier klare Antwort gibt und weiß was er schreibt! 😊

1

Achte auf die Nummer am Auspuff, so ist alles legal und du braust keine Papiere für den Auspuff.
Ansonsten sehr gute Idee.

Kommentar von Jonegfo
19.01.2016, 18:08

Danke! Endlich jemand der Ahnung hat

0
Kommentar von Handwerkerk
20.01.2016, 20:44

kein problem, habe selber die exc wohl mit 42ps.

0
Kommentar von Handwerkerk
20.01.2016, 20:44

nehme mich aber nicht als Beispiel.

0

Mit einem "Sportauspuff" ist keine wirklich merkbare Erhöhung der Leistung zu erreichen. Echte leistungssteigernde Maßnahmen verlangen tiefergehende Sachkenntnisse und handwerkliche Fähigkeiten.

Kommentar von Jonegfo
19.01.2016, 17:30

Also meine ehemalige DT 125 hatte Serie 12ps und mit gianelli 14ps

0
Kommentar von Jonegfo
19.01.2016, 17:31

Sachkenntnisse hab ich und handwerkliche Fähigkeiten hab ich auch mehr als genug

0

Welche 1300er hat du denn angeblich? 

<Allerdings ist eine kleine 125er praktisch wenn man nur kurz ins Dorf muss. und mit 15PS ist sie noch ein LKR. Also günstig in Versicherung etc...>

Um ins Dorf zu kommen, reichen deine 11PS. Mit einem Sportauspuff störst du nur die Leute im Dorf. Wenn du mehr Power willst, fahre sie offen. Da du ja angeblich eine 1300er mit 130PS fährst, wirst du ja eine fahrerlaubnis haben um eine offene 125er zu fahren. 

>Und das merkt man wenn man statt 110 plötzlich 130 fährt<

Durch 2PS Leistungs Zuwachs fährt sie keine 20 kmh mehr. 

Kommentar von Jonegfo
19.01.2016, 22:07

Ich habe eine Yamaha xjr 1300 von 1999: Serienmäßig 98PS mit Sportabgas und einem Tuningsatz auf 130PS

Die 11PS sind aber langweilig...

Und wenn ich sie offen fahre, dann gilt sie nicht mehr als LeichtKraftRad und ich muss sie neu eintragen lassen...kostet mehr an Steuern und Versicherung...

Die Leute im Dorf sind bestimmt nicht von einer 15PS Maschine gestört...

Bei uns fahren alle paar Minuten irgendwelche Jugendlichen mit ihren 60PS Cross´s und Löchern im Auspuff rum

0

Bevor Du über sowas nachdenkst, google mal "FAhren ohne FAhrerlaubnis", "Erloschene Betriebserlaubnis" und "Regress der Versicherung bis 5000 € beim Unfall"". Und dann denk nochmal drüber nach. Und dann warte bis zur richtigen Fahrerlaubnis und kauf Dir ein vernünftiges Motorrad. 

Kommentar von Jonegfo
19.01.2016, 17:37

Wenn ihr alle keine Ahnung habt, dann antwortet hier nicht!

Sportabgasanlagen erlöschen die Betriebserlaubnis NICHT, sofern sie eine ABE besitzen oder eingetragen sind...

Davon abgesehen bin ich durchaus im Besitz einer 1300er xor mit 130PS

Allerdings ist eine kleine 125er praktisch wenn man nur kurz ins Dorf muss. und mit 15PS ist sie noch ein LKR. Also günstig in Versicherung etc...

1

warum willst du dir solche mühe machen. wenn du ohnehin illegal unterwegs sein willst, dann fahre doch ein richtiges motorrad, die konsequenzen beim erwischtwerden sind die gleichen.

diese mickrigen 4 ps werden doch von jedem stärkeren gegenwind im wahrsten sinne des wortes hinweggeblasen.

Kommentar von Jonegfo
19.01.2016, 17:33

1. Wo ist das bitte illegal??? a1 führerschein= -125ccm und -15Ps

2. Bei der ohnehin geringen Leistung fallen 4 Ps SEHR stark auf...

Meine alte DT fuhr mit Gianelli anlage deutlich schneller als serienmäßig. Und das waren nur 2PS unterschied

0

Schleich dich Troll

.. Er ist 74 Jahre alt und ich bin 16 Jahre alt

Und hier willst du ein 1300er Motorrad haben? Was willst du uns erzählen 

Kommentar von Jonegfo
19.01.2016, 22:09

Wer ist 74 Jahre alt?

Was ist denn so verwerflich eine 1300er zu fahren???

0

Was möchtest Du wissen?