Zulassung auf Auspuff kriegen?

4 Antworten

Auspuff eintragen mit ABE= TÜVi, begutachten 75e+35€ die eintragung bei der Zulassungstelle in den PApieren

Auspuff ohne ABE, aber mit Materiallgutachten= Einzelabnahme beim TÜVi- der TÜVi schreibt dann ein Gutachten für den Auspuff- nach einer Lärmmessung, nach einer Leistungsprüfung, Abgasprüfung. Lärmmessung=100€+Leistungstest=250€ + ASU und TÜV 110€ , Das Gutachten=200€ eintragung in die Papiere = 35€ === 695€ ( Diese auspuff anlagen aus dem Ausland fallen aber 99% durch- das Erfährst du aber erst nach den ganzen Prüfungen und wenn dir die Rechnung gezeigt wird. Bezahlen musst du trotzdem dann für den klumpen Metall.

Auspuff ohne ABE/ohne Materialgutachten= du brauchst ein Materiallgutachten ( was aber nicht heißt das du ihn eingetragen bekommst- oder eine ABE = sowas kostet viele zehntausende Euro

In solchen "Fällen" ist immer eine Einzelabnahme beim freundlichen TÜV fällig, willst Du es richtig machen und eingetragen haben. Dazu müsstest Du aber nochmals tief in die Tasche greifen, ich glaube nicht, dass das der "Neue" wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einzelabnahme.

matrix791  12.03.2021, 18:23

ohne unterlagen , wird das nix

Er sollte deutlich leiser als das Original sein...