Zuladung Gepäckträger Motorrad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht einheitlich. Wieviel zulässig ist legt der Hersteller fest.

10kg sind normal kein Problem. Allerdings muß dir klar sein, daß Gewicht das hoch und weit hinten plaziert wird das Fahrverhalten drastisch verschlechtert. Bei vielen Herstellern sind dann auch Geschwindigkeitslimits angegeben weil die Stabilität bei höherem Tempo nicht mehr gegeben ist da das Vorderrad zu leicht wird.

Also ab 120km/h auf jeden Fall vorsichtig rantrasten und schauen wie sie sich verhält. Und wenn sie anfängt zu pendeln nicht in die Bremse grapschen. Einfach Gas zu. Der Motor bremst genug um sie zu beruhigen.

Ich würde mir aber da keine großen Sorgen machen. Die Honda is von der Auslegung ziemlich harmlos. Da sind nicht solche Zickereien wie bei nem harten Supersportler oder ner sehr schweren Maschine zu erwarten.

da machen 10 kg nichts aus, schau halt danach das sie richtig gut fest gezurrt ist da sie sich sonst wärend der fahrt von den vibrationen immer wieder löst und die schweren dinge immer in den tankrucksack