Zukunftsperspektiven - Jobaussichten - Gehalt?

3 Antworten

Als Chemiker/In sind Deine Berufsaussichten sehr gut. Dland hat eine sehr starke Chemie/Pharma-Industrie mit 100tausenden Jobs für Chemieingenieure. Die, die ich kenne haben darüber hinaus nach kurzer Zeit ein mehr als auskömmliches Einkommen.

Die haben eins der höchsten Einstiegsgehälter.

Fachbereich mit dem Schwerpunkt Chemie sind heiß gefragt. Der Lohn wird auch im oberen Rahmen sein. Natürlich hat man auch als Frau gleiche Chancen, keine Frage! Nach dem Studium oder während des Studiums werden dir noch zahlreiche Alternativen und neue Wege geöffnet. Einfach danach suchen, selbst aktiv werden!

askiim101
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ein großer Aspekt, welcher mich verunsichert ist eben die Angst nach dem Studium keine Arbeit zu finden. Mir wurde von einer Freundin nämlich gesagt, dass Chemieingenieure nicht mehr so gefragt sind.