Frage von askiim101, 46

Zukunftsperspektiven - Jobaussichten - Gehalt?

Hallo :) ich möchte sehr gern Chemieingenieur studieren an der TU München. Aber dennoch bin ich mir etwas unsicher bezüglich der Jobaussichten nach dem Studium. Kann mir jemand vllt etwas dazu sagen ?
Und hat man als Frau in dem Bereich Chancen oder ist das eher ein reiner Männerberuf ?

Antwort
von anja199003, 26

Als Chemiker/In sind Deine Berufsaussichten sehr gut. Dland hat eine sehr starke Chemie/Pharma-Industrie mit 100tausenden Jobs für Chemieingenieure. Die, die ich kenne haben darüber hinaus nach kurzer Zeit ein mehr als auskömmliches Einkommen. 

Antwort
von Adam244, 28

Fachbereich mit dem Schwerpunkt Chemie sind heiß gefragt. Der Lohn wird auch im oberen Rahmen sein. Natürlich hat man auch als Frau gleiche Chancen, keine Frage! Nach dem Studium oder während des Studiums werden dir noch zahlreiche Alternativen und neue Wege geöffnet. Einfach danach suchen, selbst aktiv werden!

Kommentar von askiim101 ,

Danke für die Antwort :) ein großer Aspekt, welcher mich verunsichert ist eben die Angst nach dem Studium keine Arbeit zu finden. Mir wurde von einer Freundin nämlich gesagt, dass Chemieingenieure nicht mehr so gefragt sind.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community