zukunft verbauen durch helix piercing?

8 Antworten

Ein kleines Helix-Piercing ist im technischen Bereich kein Problem mehr (im Gegensatz zum fleshtunnel). Dort kannst du auch im Fußballfan-Outfit den Vorstand bedienen, das stört nicht. Du solltest dir aber sicher sein, dass du niemals in einer Bank arbeiten möchtest, denn da ist das ein no-go.

eineFrage89  05.10.2013, 23:14

Auch als Bankangestellter kann man es einfach rausnehmen und dann juckt das keinen mehr.

Nein, du kannst den Helix ja jederzeit herausnehmen und das würde nicht auffallen.

Ein Helix ist absolut KEIN Problem. Ich hatte haufenweise Lehrer (Gymnasium und Berufsfachschule) mit Helix- und Nostrilpiercings, habe auch schon Ärzte mit selbigen und Fleshtunneln gesehen. Und wenn man ein Helix rausnimmt, sieht man praktisch nichts mehr. Ein eventueller kleiner Punkt (vom ehemaligen Loch) fällt niemandem negativ auf. Falls du weiblich bist, sind außerdem oft Haare über dem Ohr.

Lass dir dein Helix stechen, wenn es dir gefällt. Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, eineFrage89 (die auch ein Helix und ein Nostril trägt und damit auch in Bewerbungsgesprächen nie Probleme bekam)

Ich nehme mal an, dass Du dich gut informiert hast. Grundsätzlich ist Piercing/Tätowieren bis zum 16. Lebensjahr verboten, auch mit Einwilligung der Eltern - schau mal ins Jugenschutzgesetz. Bis 18 gehts dann mit Einwilligung. Und natürlich wirst Du einige Jobs nicht bekommen, über Gechmack lässt sich nämlich nicht bzw. prima streiten.

eineFrage89  05.10.2013, 23:27

Und natürlich wirst Du einige Jobs nicht bekommen, über Gechmack lässt sich nämlich nicht bzw. prima streiten.

Ein Helix ist recht unauffällig und falls es wirklich nicht toleriert werden sollte, kann man es problemlos rausnehmen und niemandem wird der kleine Punkt, der einmal das Loch war, negativ auffallen.

Wenn du während deines zukünftigen Studiums einen Nebenjob hast, kann es sein, dass das nicht geduldet wird. Wenn du neben dem Studium in der Gastronomie arbeitest, wird dort sowas in der Regel nicht geduldet. Aber ich denke, in deinem späteren Beruf sollte ein dezentes Piercing gehen.