Zuhause bleiben oder nicht?

claumecile  18.03.2024, 21:01

Geht es für dich darum, heute Abend auszugehen oder auszuziehen?

vahol001
Fragesteller

Es geht mir darum dass ich am kämpfen mit mir selber bin. Ob ich die Kinder im Stich lasse. Ich würde solange nicht zuhause übernachten

claumecile  18.03.2024, 21:03

Nochmal: Geht es für dich darum, heute Abend auszugehen oder darum auszuziehen?

vahol001
Fragesteller

Früher als gedacht wo anders unterkommen.

2 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn ihr es schafft,einigermaßen zivilisiert miteinander umzugehen,dann bleib.Diese Phase geht vorbei ,auch wenn es jetzt schmerzhaft ist.

Denk zuerst an die Kinder,das ist wichtig und lenkt dich auch ab.

Wenn die Bombe aber kurz vorm Explodieren ist,dann geh lieber.

Obwohl :kann nicht deine Frau gehen?Sie ist doch treibende Kraft.

vahol001
Fragesteller

Sie hat die Scheidung eingereicht. Wir haben es so abgemacht dass die Kinder bei ihr bleiben. Kann mir im Moment keine große Wohnung leisten. Sie schon dank Bürgergeld und Kidergeld. Bin auf Teilzeit eingestellt und studiere.

Deine Kinder brauchen den Kontakt zu dir. Du bist wichtig für sie. D.h. nicht, dass du dort für immer wohnen musst.

Aber verschwinde nicht aus dem Leben deiner Kinder, das gibt seelische Verletzungen fürs Leben.

Und wer weiß, wie es mit dem Ex dann bei denen zuhause läuft... hab ein Auge drauf.

vahol001
Fragesteller

Dass hatte ich nicht vor. Nur mein Gefühl sagt mir dass ich gehen soll. Für mich fühlt sich das wie eine Erniedrigung an. Dass ich mich selber verrate.

Losona  18.03.2024, 21:06
@vahol001

Das kann ich verstehen. Kannst du nicht bei Freunden unterkommen oder so für die zwei Wochen? Hotel?

vahol001
Fragesteller
@Losona

Doch das würde gehen. Ich denke daran wie die Kinder darauf reagieren würden.

Losona  18.03.2024, 21:11
@vahol001

Ach so. Na ja. Evtl. kannst du denen was sagen, bevor du gehst. Musst halt abwägen, die werden auch merken, wenn du total aufgewühlt bist und kurz vor dem Zusammenbruch stehst.

Ich würde wohl versuchen, irgendein Gespräch mit ihnen zu führen, nicht mal unbedingt über das, was vorgefallen ist - eher so dass sie dich nicht verlieren, dass du wieder Zeit mit ihnen verbringen wirst und du sie im weiteren Leben begleitest, sie liebst - aber jetzt Zeit für dich brauchst.

Wenn du zusammenbrichst in der Situation zuhaus, ist ja auch keinem geholfen. Ich stelle mir das extrem belastend vor.

vahol001
Fragesteller
@Losona

Die Frau würde es auch begrüßen wenn ich weggehen würde.

Losona  18.03.2024, 22:05
@vahol001

Tja. Ich weiß nicht. Allerdings bist nicht du derjenige, der betrogen (?) hat und du musst nicht weglaufen oder Platz machen.

vahol001
Fragesteller
@Losona

Kurzes Update. Bin weggegangen. Konnte sie nicht ansehen. Hatte nur Filme im Kopf von und ihrem neuen. Bin jetzt auf Abstand gegangen.