Frage von Mauricell, 79

Zuhause bestohlen, was tun?

Hallo Allerseits.

Ich vermisse seit einer Weile meinen 2DS und meine Schwester (11 Jahre) ihren auch, sowieso ihr Tablet. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass eine der Freundinnen meiner Schwester die genannten Sachen gestohlen haben könnte (es ist unter Anderem ein Problemkind dabei). Nun weiß ich nicht was wir tun können um dies herauszufinden, oder gar herauszufinden wo die Sachen jetzt sind. Hättet ihr irgendwelche Tipps wie ich mich schlau machen könnte, was damit passiert ist, oder wo es sein könnte? Ich bin echt ratlos und möchte aber auch niemanden direkt besschuldigen müssen..

Danke schon mal für die Hilfe!

Mauricell

Antwort
von Fubaligo, 49

Wenn du dich erst mal vergissern willst, kannst du über eine Art Falle nachdenken. Leg noch einmal einen Wertgegenstand sichtbar irgendwo ab, versteck aber gleichzeitig eine kleine Kamera, die das Geschehen bei Bewegungen aufzeichnet.

Sobald du weißt, wer diese Gegenstände an sich genommen hat, kannst du eine Anzeige aufgeben.

Antwort
von Mauricell, 20

Das Problem ist: meine Schwester hat den Kontakt zu ihr abgebrochen...nun habe ich als einzige Möglichkeit gesehen, ihren Bruder um Hilfe zu bitten...

Antwort
von Zuhzu, 40

Ich würde euch Raten die Freundin ein zu laden aber vorher eine Kamera auf zu stellen und dann würde ich etwas hinlegen ein Tablet oder etwas anderes und sie dann so ganz zufällig alleine lassen dann werdet ihr bald sehen ob sie klaut den dann könnt ihr sie festnageln und Anzeigen.

Denn nur eine Anzeige machen und nichts in der Hand haben ist schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community