Zuhause arbeiten, habt ihr Erfahrung?

2 Antworten

Solche Jobs, die rein auf Heimarbeit beruhen, sind häufig nicht sonderlich lukrativ oder sogar komplett unseriös.

Immer mehr Unternehmen räumen Mitarbeitern aber ein, auch im Homeoffice zu arbeiten, wenn die Stelle es zulässt. Oft nicht komplett ausschließlich, aber eben doch so, dass es die Vereinbarkeit von Beruf und Familie etwas erleichtern kann.

Eine weitere Option wäre eine Selbstständigkeit. Auch dabei kann man dann ja selbst bestimmen, ob man sich Büroräume anmietet oder eben doch die meiste Arbeit daheim erledigt.

Allerdings erfordern diese beiden Möglichkeiten natürlich ein relativ hohes Maß an beruflicher Qualifikation, weil sowas wie einfache Hilfsarbeitertätigkeiten weder zu einer Selbstständigkeit, noch zu einem Job mit Homeoffice passen...

Quarkei
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hilft mir weiter. Stimmt für die zwei letzteren braucht man Qualifikationen. Und genau deshalb Frage ich, weil es tausende von unseriöse Unternehmen gibt. Dankeschön nochmal.

HappyMe1984  07.04.2019, 06:02
@Quarkei

Bedenke einfach mal: wenn es einen simplen, leicht zu erledigenden, aber dennoch sehr lukrativen Job gäbe, den man gemütlich daheim von der Couch aus machen könnte - warum machen den dann nicht alle ;)? Mit dieser Frage im Hinterkopf kann man im Netz recht schnell den ganzen unseriösen Mist "rauskürzen" :).

Quarkei
Fragesteller
@HappyMe1984

Richtig. Ich wünschte es gäbe so ein Job. Das wäre wohl zu einfach und was einfach ist, gibt es in der heutigen Gesellschaft nicht. 😂

HappyMe1984  07.04.2019, 06:08
@Quarkei

Wir leben in einer Marktwirtschaft. Wenn man Geld für eine Tätigkeit bekommt, dann deshalb, weil diese Tätigkeit einem anderen auch wieder Geld einbringt bzw. spart. Welche Tätigkeit, die ganz simpel von fast jedem zu machen ist, würde dieses Kriterium deiner Ansicht nach dennoch erfüllen ;)?

Quarkei
Fragesteller
@HappyMe1984

Wir leben in einer modernen Gesellschaft, die uns als Sklaven benutzt. Ich wünschte der Mensch könnte einfach Mensch sein.

Wahrscheinlich keine einzige

Das klappt wunderbar. Ich gehe zweimal die Wo Vormittags ins Büro. Den Rest meiner Vollzeitarbeit mache ich zuhause.

Allerdings brauchst du für meine Arbeit ein Studium und einige Jahre Berufserfahrung. Es ist also rein gar nicht für Quereinsteiger machbar