Zugticket nach Linz?

3 Antworten

Es ist schwierig, es geht ja über die Grenze und die Tickets gelten aber nur in einem Land, also das Bayern Ticket gilt zb nur bis Salzburg oder Passau, nicht aber in Östereich also muss man dann in Österreich dann deren Landesticket lösen zb das Einfach Raus Ticket heißt das dort

oder man löst gleich eine Fahrt bis zum Ziel durchgehend das gilt überall, also es kommt dann immer ein neuer Kontrolleur und entwertet es von der DB und der ÖBB.

Aber von wo in Bayern geht es denn los?

Du kannst mal bei der ÖBB schauen, die haben oft noch Sparpreise wenn es in Deutschland keine mehr gibt. Ansonsten ginge auch, dass du mit dem Regio und einem Bayernticket an die Grenze fährst, und dann mit einer innerösterreichischen Sparschiene weiter.

Zum Beispiel: Bayernticket bis Salzburg, dann Sparschiene Railjet um 9€.

Da musst du wesendlich frueher nach guenstigen tickets suchen. Jetzt is zu spaet.