Zugticket in Italien kaufen?

3 Antworten

Am besten geht das über die offizielle App von Trenitalia.

Es gibt noch zahlreiche Apps wie Dropticket, die Tickets verschiedener öffentlichen Verkehrsmittel anbieten. Das ist ganz praktisch bei Busfahrten, denn Italien kann man Bustickets sonst nur in der Trafik oder am Schalter (zB an Bahnhöfen) kaufen.

Achte außerdem darauf, dass in Zügen nach wie vor strenge Maskenpflicht herrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
ddkkddkk
Fragesteller

Passt, Dankeschön!

Wenn man von Deutschland oder Österreich nach Italien fahren will, sollte man auf die Internet-Seiten von DB oder ÖBB gehen. Die italienischen Bahnen fahren ja nicht über den Brenner.