Zugspannuhng anhand von Zugfestigkeit ermitteln?

Ich habe jetzt eine Formel raus, aber diese funktioniert nicht.

Ich habe RM /S aber ich kenne S nicht, denn laut menem Taschenrechner kommt als ergebniss 210 raus und am nähesten läge nur Lösung 5 ... kann das sein das hier was falsch ist?

1 Antwort

Ich habe RM /S aber ich kenne S nicht

Bei der Formel...

... gibt S den Sicherheitsfaktor an. Dieser ist in der Aufgabenstellung mit S = 5 angegeben. Denn dort steht: „mit einer fünffachen Sicherheit“

Demnach ist im konkreten Fall...

Demnach ist Antwort 2 korrekt.

denn laut menem Taschenrechner kommt als ergebniss 210 raus

Was hast du in deinen Taschenrechner eingegeben, und warum, dass du auf 210 kommst?