Zugriff auf PC per Microsoft-Konto?

2 Antworten

Face it. Der Admin sieht nur was ihn angeht und das können auch Backups deines Accouts sein, falls dieser im Netzwerk der Schule ist. Wenn es dein eigener Microsoft Account ist sieht nur MS was los ist und das machen sie auch aber nur durch KI gesteuerte Software, die Nutzerverhalten anonymisiert aufzeichnen soll aber nicht deine Daten, das fällt eindeutig in den Bereich Verletzung der Privatspäre aber erzähl das mal den Machern.

ET nach Hause telefonieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann dies einstellen. Solltest du bei der Anmeldung immer auf akzeptieren gedrückt haben, stehen die chancen gut, dass der Admin von den ganzen Accounts Zugriff auf manche Dateien hat, dies sollte man in den Accounteinstellungen ändern können.

Woher ich das weiß:Hobby