zugewachsenes Helix nochmal neu stechen lassen?

5 Antworten

du hättest dir das niemals schießen lassen dürfen, das ist offentsichtlich kein guter piercer. geh lieber zu einem richtiger piercer und lass es dir da ordentlich stechen

Ist schon komisch - aber wenn ein Piercer so ne Pistole benutzt, dann macht er sich in Deutschland nach geltenden Gesetzen (= Hygieneverordnungen für Piercingstudios) strafbar - wenn ein Juwelier oder Arzt so ein unsterilisierbares Drecksdingen benutzt ist dies leider noch nicht der Fall....

Ein Piercer ist nämlich verpflichtet STERILES Werkzeug zu verwenden - die anderen sind es erstaunlicherweise nicht.....

Ergo: geh endlich mal zu einem PIERCER!!!!

PS: nur weil es sich nah einer Woche noch nicht entzündet hat wird es noch lange nicht auch abheilen - das dauert nämlich 1 - 2 Jahre falls es überhaupt heilt....

PPS: ein richtiger Piercer würde dir das punchen und keinesfalls stechen!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Niemals Piercings schießen lassen.

Dort ist jetzt Narbengewebe, lass es lieber bleiben. Narben über Narben sieht irgendwann nicht mehr schön aus und heilt auch nicht gut.

Such dir bitte einen anderen Piercer! Nur Hinterhofpiercer schiessen, aber das würde niemand machen, der was von seinem Handwerk versteht.. Desweiteren solltest du das dieses Mal wirklich stechen lassen, auch wenn beim zweiten Mal beim Schiessen nichts passiert ist, kann das beim dritten Mal ganz anders aussehen (kaputtes Gewebe, Entzündungen, Krankheiten).

Ich würde mir an der stelle keins stechen, mir wäre das risiko zu hoch dass nochmal was passiert.