Zugang zum Telefonkasten

2 Antworten

So eine Forderung ist nicht zulässig, ich würde mich auch direkt beim vermieter beschweren. Es stimmt, das der Hausmeister euch den Zugang gewähren muss, wie er das hinbekommt ist seine Sache. Sollte er übrigens nicht auftauchen könnt ihr auch Schadensersatz geltend machen um entstandene Kosten zu decken. Der Techniker kommt auch nicht umsonst und ein neuer Termin würde kosten. ich würde mit dem Hausmeister auch gar nicht mehr diskutieren sondern mich direkt an den Vermieter wenden und schauen was er davon hällt das der Hausmeister sich weigert 4h zu warten und dann auch noch 200€ haben will.

Kann der Hausmeister nicht kurzfristig (nach Telefonanruf) den Zugang zum Tel-Kasten aufschließen? Der Techniker kann wahrscheinlich die Zeit mit anderen Arbeiten in der Wohnung überbrücken.