Zug zum Flug Urlaub hat Verspätung?

4 Antworten

Das kommt drauf an:

Ist der Zug "Teil" des Fluges? (Es gibt "Flüge", die zum Teil mit der Bahn durchgeführt werden)

Ansonsten ist es dein Problem. Einige Reiseversicherungen übernehmen die Kosten (oder einen Teil davon), wenn ein öffentliches Verkehrsmittel mehr als 1 h Verspätung hat.

Zudem: was bedeutet "1 h früher"? Früher als was?

Nicht ohne Grund wird der Zug nicht vorgegeben. Somit kann man immer sagen, dass du einen Zug vorher hättest nehmen können. Ja der Urlaub ist futsch

du hast Sorge zu tragen, dass du z.Z. mindestens 2,5 Std. vor Abflug am Flughafen/Schalter bist.

wenn dein Flieger weg ist, ist das Geld weg. Anspruch auf Ersatz hast nicht.

das wirkt sich auch auf dein Hotel aus.