Kann man bei der deutschen Bahn das Ticket dann verschieben wenn der Flieger Verspätung hat?

3 Antworten

Das geht nicht, wenn der Termin auf der Bahnfahrkarte vermerkt ist. Hol dir doch das Bahnticket wenn du am Bahnhof bist.

Kommt auf das Ticket an das du buchst. Es gibt normale Tickets und Flex Tickets und je nachdem was du hast bist du in der Zugwahl frei odre eben nicht.

Sitzplätze müsstest du im neuen Zug aber so oder so neu reservieren.

Bei der Bahn in Deutschland sind nur Sparpreise an einen bestimmten Zug gebunden. Wenn ihr Tickets zum Normalpreis, sog. Flexpreis, bucht, könnt ihr damit jeden beliebigen Zug auf der gebuchten Strecke nehmen.

Melina8585
Fragesteller
Sparpreis Gruppe (Hinfahrt)Konditionen
  • Sie können alle Züge nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung.
Umtausch / Erstattung
  • Erstattung 19,00 EUR (nur bis 7 Tage vor Reisebeginn möglich).
Melina8585
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Beim buchen sind alle drei Optionen mit Zugbindung ich versteh das nicht eigentlich würde ich gerne buchen aber wie gesagt, nur diese Möglichkeiten auf.