Zug Ausfall Urlaub nicht möglich?

3 Antworten

Mein Zug und alle anderen Reisemöglichkeiten nach Berlin fallen aus

Bei entsprechenden Wetterbedingungen ist das eben so.

Dadurch komme ich nicht nach Berlin und muss das Hotel stornieren.

Pech.

Wer erstattet mir das Hotelkosten?

Niemand. Das fällt unter höhere Gewalt, und stellt kein versicherbares Risiko dar. Allgemeines Lebensrisiko.

Nein, du kannst nur auf Kulanz hoffen, dass du zumindest einen Teil der Kosten zurückerstattet bekommst.

Die Bahn hat damit nichts zu tun. Würdest du eine Autofahrt planen, und ein umgestürzter Baum blockiert eure Straße, dass du nicht wegfahren kannst, wird dir deine Tankstelle auch nicht die Hotelkosten übernehmen.

Sofern du keine Reiserücktritsversicherung hast siehts schlecht aus. Mansche Hotels sind aber auch sehr kulland was die Stornierung angeht.

Ich bezweifle das die Bahn dafür aufkommen wird, die wäre nämlich sonst pleite wenn sie das immer machen müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung