1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus deinem verlinkten Artikel

Bei der Bahn wird vorerst doch nicht gestreikt! Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hatte zu einem 50-Stunden-Streik vom 14. bis zum 16. Mai aufgerufen. Mit einem Eilantrag vor dem Arbeitsgericht Frankfurt/Main konnte die Deutsche Bahn den Warnstreik abwenden.

Genau daher funktioniert der link zur DB auch nicht mehr.

Es gibt aber grundsätzlich (auch bei Streik) ein Entschädigung bei Ausfall Oder Verspätung

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte/nationale_regelungen

FAQ

Entschädigung bei verspäteter Ankunft (leist du das Beides geht. Gutschein ODER Erstattung)

Erstattung wg Verspätung, Ausfall...