Zuerst ignoriert er mich und jetzt sowas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mama268👋

 Zuerst sagt er er will mich Immer noch,

Ich bin leicht verwirrt, sagtest du nicht eingangs noch: "hey ich und mein freund sind schon 4 jahre zusammen".

warum sollte man jemandem sagen, man will ihn "noch" wenn man ihn doch sowieso schon hat? Denn wenn das so ist, dass er noch sagt, dann seit ihr nicht zusammen dann wart ihr es mal.

dann ignoriert er mich, und sagt ich soll mir einen besseren als ihn suchen

In einer Beziehung jemanden zu ignorieren ist kein gutes Zeichen, klingt stark nach nem "Heldenkomplex" als würde er glauben, er wäre nicht gut genug und dadurch, dass er sich zurück zieht und dich heroisch gehen lässt würde es dir besser gehen. Das geht nur in Märchen gut aus und auch das ist Altbacken hoch zehn.

Ehrlich mal, kein Mensch will jemanden, der glaubt zu wissen, was der andere braucht oder nicht braucht. Das wissen wir selbst schon manchmal nicht aber immerhin ist das dann unsere Misere und nicht die Aufgabe eines anderen, das für uns zu übernehmen. Wenn er keinen Bock auf dich hat und die Beziehung beenden will soll er es machen wie ein Mann, sein Rückgrat rausholen und es klar stellen und nicht so eine Nummer abziehen, dass ist nicht ehrenhaft oder süß sondern einfach nur feige.

dann schreibe ich ihm wenn er das so will machen wir das so und dann ruft er plötzlich mich an?

Entweder hat er solche Verlust- und Versagensängste dass er es als du dem zugestimmt hast bereut hat, weil er davon ausging dass du dem nicht zustimmen würdest (Ich hoffe, das war ein verständlicher Satz) oder er weiß einfach nicht genau was er will. So oder so, läuft das Ganze auf nichts Gutes hinaus.

Ich kann dir leider nicht sagen was du tun sollst, aber als kleiner Rat. Wenn du das Gefühl hast, verarscht zu werden und dich ständig im Kreis zu drehen solltest du einen Moment lang inne halten und dich fragen, ob du in diesem Karussell des Wahnsinns dass du offenbar immer noch Beziehung nennst sitzen willst. Das ist keine Beziehung. Ihr wart 4 Jahre zusammen nicht ihr seit 4 Jahre zusammen, denn dass würde bedeuten, dass das Ganze eine Zukunft hat und ehrlich gesagt sehe ich die nicht. Sein Verhalten erinnert an Kindergarten und das hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Wenn man nicht sagen kann was man will muss man eben mit den Konsequenzen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)