Zündkerzenbild in Ordnung?dhs?

4 Antworten

wenn der Motor gut läuft wäre das für mich noch ok. Tendiert jedoch schon in Richtung zu fett.

Favelas17
Fragesteller

Danke dir

Dafür müsstest du die Kerze mal von oben fotografieren. Meine sah so aus, das lief schon ganz gut, aber hab eine etwas kleinere Düse rein gemacht. Jetzt ist es richtig rehbraun, davon hab ich aber kein Foto

Bild zum Beitrag

 - (Roller, Piaggio, Zündkerze)

Favelas17
Fragesteller

Also meinst du ich soll eine kleinere Düse rein machen oder nicht?

KillPromille  11.08.2019, 14:00
@Favelas17

Ja, je kleiner die Düse, desto mehr Leistung. Aber es ist ein schmaler Grad, zwischen perfekt und zu mager. Würde mal ne kleinere Düse rein machen, 2km Vollgas und dann direkt Kerze raus und kontrollieren. Wenn du die richtige Größe gefunden hast ist die Kerze leicht hellbraun. Sollte sie wirklich schneeweiß sein, dann ist die Düse zu klein.

Favelas17
Fragesteller
@KillPromille

ich hab im Moment eine 58 drin, also meinst du eine 56 ausprobieren?

KillPromille  11.08.2019, 17:01
@Favelas17

Auf jeden Fall. Ich hab ne Piaggio Ciao mit 70ccm Hubraum und Sportluftfilter und hab eine 46er drin. Alle meinen sie fahren bei dem Setup mindestens 56er, war aber einfach zu fett.