Züchtet ihr Tiere?

8 Antworten

Nein. Für das verantwortungsvolle Züchten fehlen mir der Platz, die Zeit und vor allem das Geld. Vermehren sollte meiner Meinung nach unter Strafe gestellt werden. Außerdem hätten es Interessenten sehr schwer bei mir, da mir der Gedanke, meine Tiere ohne wirklich triftigen Grund abzugeben, völlig zuwider ist und kaum einer gut genug wäre ^^

Nicht mehr. Als ich noch Phasmiden hatte, habe ich deren Eier ausgebrütet und teilweise auch die Nymphen verkauft.

Sagen wir mal so. Ich füttere Tiere, aber ich nehme keinen Einfluss darauf, mit wem sie sich verpaaren. Von einer Zucht kann man also nicht sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=ysZkVYhhKzk

Ich züchte zwei meiner drei Schneckenarten, außerdem noch Asseln und Tausendfüßer, wobei ich bei Letzterem keine verkaufe sondern derzeit nur selber behalte.

Züchten nicht wirklich. Aber ich halte 2 Kaninchen als Haustiere :)