Züchter in Bulgarien?

2 Antworten

Lebst Du in Bulgarien? Dann achte darauf das der Züchter in einem Verein züchtet der dem FCI angeschlossen ist, aber erwarte nicht die gleichen Standards wie in Deutschland. Wenn Du dort nur Ferien machst denk dran das Welpen erst mit 15 Wochen gegen Tollwut geimpft und gechipt (beides in einem EU Pass eingetragen) EU Grenzen passieren dürfen, hier wird viel Schindluder sprich Betrug betrieben fliegt das später in Deutschland auf ist das gar nicht gut. Maltipoos sind Mischlinge da findest Du keine Züchter im FCI das sind Vermehrer welche solche Hunde produzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nein, keine gute Erfahrungen.

Im Ausland, besonders im Osteuropa sitzen skrupellose Vermehrer, die Hündinnen unter unterirdischen Umständen ausbeuten, um "billig " Welpen wie am Fließband zu produzieren.

Erkundige Dich darüber über eine Tierschutzsorganisation, die dort tätig ist.

Auch auf FB oder YouTube werden immer wieder "interessante" Beiträge über das Thema veröffentlicht.