Welche Hunderasse passt am besten zu Maltipoo?

11 Antworten

Ich würde den Hund mitnehmen, ihn mit anderen zusammen lassen und sehen, mit welchem er sich gut versteht. Da geht´s weniger bis gar nicht um die Rasse, sondern eher darum dass dein Hund nicht eine "Zwangsgemeinschaft" eingehen muss.

Ob Tierheim oder Züchter ist eig. egal, Hauptsache die Hunde und natürlich auch du kommst damit zurecht.

Hallo, ich würde mir ein Hund aus dem tierheim anschaffen denn dadurch tust du den Hund ( aus dem tierheim) Was gutes vielleicht sogar ein gleich Alterigen. (Weil wenn sie zb. Ein 10 jährigen Hund haben und zu dem ein Welpen setzen dass geht nicht immer gut)

Sie sollten vielleicht ihren Hund mit nehmen damit sich die 2 hunde von Anfang an kennen und verstehen lernen

Und wenn es möglich ist den Hund 1 Tag oder 2 Tage zur Probe mitnehmen nicht dass dann ihr Hund zuhause sagt dass ist aber mein Haus ich lasse den Hund hier nicht rein...

Wenn Sie dann ein Hund gefunden haben müssen sie sich genau so viel um ihren Hund kümmern den sie zu erst hatten sonst kann es passieren dass ihr Hund eifersüchtig wird und dass kann unter den Hunden zum Streit führen

Ich wünsche ihn viel Glück bei der Suche nach einem Hund sein sie sich zu 100% sicher bevor sie den Hund nehmen

LG.

inicio  27.10.2015, 20:53

gleichaltrig sollten die hunde nicht sein -denn dann wird es oft mit der rangfolge problematisch. bei hunden gibt es keine demokratie - deshlab sit gleichbeahndlung nicht immer korrekt!

bei zusammenfuehrung auf neutrallem gebiet kann ein hundefachmann schon erkennen, ob da mehr freiden oder streit herrschen wird

was soll das? du bist nicht faehig deinem hund das staendige bellen abzugewohnen und jetzt willst du noch einen 2. hund?

man holt sich erst einen 2. hund , wenn beim ersten keinerlei probleme sind. dein nachbar moechte ich nicht sein : (...

wichtig ist, dass die hunde sich verstehen -deshlab nimmt deinen ersten hund unbedingt mit... im tierhim finsest du nette mischlinge ohne kunstnamen...

Schließe mich da Dsupper an. Ein Zweithund sollte man erst dazu holen, wenn der erste einen guten Grundgehorsam beherrscht. Souverän und ruhig sämtliche Reize und Situationen meistert.

Wenn du Pech hast, guckt sich der Zweithund den ganzen Mist vom ersten an, und dann hast du den Salat. 2 kläffende Hunde die alles und jeden anbellen.

Tierheim ist besser. Aber es würde auch ein Goldendoodle passen :)
LG

Bitterkraut  27.10.2015, 14:50

Goldendoodle gibts auch nicht vom Züchter.