Frage von Rheinkiesel321, 47

Zuckerdose wie alt - welches Metall?

Hallo und guten Tag,

wer kennt Alter und Art des Metalles dieser Zuckerdose?Keinen Stempel entdeckt. Über eine Antwort freue ich mich!

LG aus dem Rheinland, Rheinkiesel

Antwort
von michi57319, 24

Zinn ist es nicht. Ich würde darauf tippen, daß es versilbert ist.

Antwort
von 338194, 19

Diese Zuckerdose gehört zu einem 3-er-Set, Kaffee, Milch und Zucker. Genau dieses Modell wurde in den 80iger-Jahren massenweise hergestellt. Ist versilbert, drunter ist Messing. Ist nicht antik.

Antwort
von Kefflon, 12

An der Unterseite sieht man an den Schweißnähten Messing durchscheinen. Höchstwahrscheinlich versilbert. 

Antwort
von quinann, 25

Bares für Rares

Kommentar von Nerdherz ,

:'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community