Zucker im Benzin - was passiert wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der vorher gelöste Zucker kristallisiert wieder aus und verstopft bei Vergasermotoren die Düsen. Dann geht nichts mehr.

gargamel111
Fragesteller

Sorry, das ist genau das, was ich befürchtet habe: Widersprüchliche Angeben, z.B. mit "Zucker löst sich nicht" bzw. "der gelöste Zucker" ...

syncopcgda  23.02.2011, 18:01
@syncopcgda

Aso, was lernen wir daraus (wenn es denn stimmt, wie geschildert)? Wenn sich Kondenswasser im Tank aufhält, löst sich der Zucker darin, mit den vermuteten fatalen Folgen.

syncopcgda  23.02.2011, 20:30
@syncopcgda

Besten Dank auch für´s Sternchen. Weiß nicht, ob ich das überhaupt verdient habe.

gargamel111
Fragesteller
@syncopcgda

Doch der Link war klasse. Saab hatte auch Recht, dass sich Zucker eigentlich nicht löst, aber ich kann nur ein Sternsche verteilen :-(

gego888  25.02.2011, 13:40

wer hat heute noch vergasermotoren punkte sammler

syncopcgda  25.02.2011, 17:54
@gego888

Ich zum Beispiel. Schreib´ lieber hemmungslos Antworten, mit deinen Kommentaren kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

ob ich hier richtig bin weiß ich nicht, aber wenn es um Zucker im Benzin geht kann ich euch 100%-ige Antwort geben, weil ich das leider erleben mußte. Es kostete mir über 2000 EU. Ein netter Nachbar hat mir das angetan. Viele von euch geben Kommentare, wo von sie keine Ahnung haben. Der Zucker brennt an den Düsen an,der Motor fängt an zu stottern, und auf eimal geht nichts mehr. Mein Auto war zweimal in der Fordwerkstatt bis die Fachleute draufgekommen sind, weil sie den Tank abgebaut haben, und noch eine große Menge von Zucker drin war. Alle Fachleute haben sich gesammelt, weil sowas haben sie nie gesehen. Bitte, bitte !!! der Zucker macht den Motor kaputt. Sollt ihr das alle wißen

zucker löst sich in benzin nicht auf. dadurch wird er mitangesaugt und verlegt die filter , leitungen und düsen.

Einspritzdüsen werden verstopft