Zucker Glasrand?

2 Antworten

Eigentlich ist es nur Deko. Man trinkt die meisten Cocktails ja gar nicht direkt am Glasrand, sondern mit einem Strohhalm.

Es gibt manchmal auch Salzränder. Die findet man aber eher nicht bei Cocktails, sondern bei klaren Spirituosen (Tequila, Wodka). Da soll man direkt an dem Rand trinken, um den Geschmack zu verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Im Gegensatz zu Zitrone schmeckt Zucker süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiraffm
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich aber am glasrand?😂 weil bei den meisten Getränken sind Strohhalme und man trinkt ja garnicht vom Rand