Zu wie viel Prozent Serbin?

1 Antwort

Das hängt davon ab, wie du dich fühlst.

Sagen wir meine Mutter ist Venezolanerin und mein Vater Franzose, aber ich lebe in Deutschland, ja?

Dann bin ich "mathematisch gesehen" halb halb mit deutschen Papieren.

Wenn mir alle drei Kulturen wichtig sind, kann ich sagen, dass ich je ein Drittel bin.

Wenn für mich besonders mein "Heimatland" und z.B. das Land meiner Mutter (in dem Fall Venezuela) wichtig sind, kann ich sagen, dass ich halb deutsch und halb venezolanisch bin.

Es geht hier nur um dich :)

LG

Saphir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung