Zu welcher Stoffklasse gehört Schwefel/Kerzenwachs/Rost/ Gold?

3 Antworten

Schwefel ist ein Nichtmetall, Gold ein Metall, Rost ein Salz und Kerzenwachs besteht aus organischen Verbindungen wie langkettigen Estern. Leitungswasser ist homogen und daher eine Lösungen.

Letizida75
Fragesteller

Wenn man als Stoffklassen jetzt flüchtige Stoffe, salzartige Stoffe und Metalle hat, würde man Schwefel trotzdem als "Nichtmetall" angeben?

Leitungswasser ist eine Lösung, weil sich Mineralien darin befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fange mal mit den Elementen an:

Schwefel: Nichtmetalle

Gold: Übergangsmetalle